Feuerwehr: FW-OLL: Schwerer Verkehrsunfall auf der Wildeshauser Straße – Zwei Personen gerettet

Neerstedt:

Am Samstag, den 07. September 2024, wurden die Ortsfeuerwehren Dotlingen und Neerstedt um 14:35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Wildeshauser Straße alarmiert. Der ereignete sich auf der Strecke zwischen Neerstedt und Aschenstedt.

Ersten Meldungen zufolge waren zwei Personen in einem PKW eingeklemmt. Das Fahrzeug war aus bislang ungeklärter Ursache auf der geraden Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Beide Insassen standen unter Schock und konnten das stark beschädigte Fahrzeug nicht eigenständig verlassen.

Die Einsatzkräfte trafen kurze Zeit später an der Unfallstelle ein und leiteten umgehend die Rettungsmaßnahmen ein. Vier Feuerwehrleute arbeiteten in zweier Teams auf der Fahrer- und Beifahrerseite, um mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät, darunter Schere und Spreizer, eine schnelle und zugleich schonende Befreiung der Insassen zu gewährleisten.

Beide verletzten Personen konnten zügig aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden, der sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportierte. Der Einsatz der dauerte etwa eine Stunde, an dem insgesamt 30 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen beteiligt waren.

Siehe auch:  Feuerwehr: FW-M: Gebäude nach Kellerbrand unbewohnbar (Trudering)

Die Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt und wird von der ermittelt.

Kontakt

Newsroom: Kreisfeuerwehr Oldenburg
Rückfragen an:

Pressestelle
presse@kreisfeuerwehr-oldenburg.de

Quellenangaben

Bildquelle: Foto: Pressestelle Kreisfeuerwehr Oldenburg
Textquelle: Kreisfeuerwehr Oldenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/172811/5859676

Feuerwehr: FW-OLL: Schwerer Verkehrsunfall auf der Wildeshauser Straße – Zwei Personen gerettet

Presseportal Blaulicht