Freiburg:
Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich bereits am Freitag, 06.09.2024, im Seepark in Freiburg ereignet haben soll. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liefen der Geschädigte und seine Begleitung um circa 17.20 Uhr über die Pontonbrücke, als ihnen ein Mann entgegenkam und den Geschädigten körperlich bedrängte.
In diesem Zuge soll der Tatverdächtige gewaltsam eine Goldkette entwendet haben, die der Geschädigte um den Hals trug. Der Tatverdächtige entfernte sich daraufhin von der Tatörtlichkeit, konnte jedoch wenig später durch eine Polizeistreife festgenommen werden. Der 23-Jährige mit marokkanischer Staatsangehörigkeit befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg in Untersuchungshaft.
Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Freiburg geführt. Diese sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere zwei Mädchen sowie ein unbekannter Passant, die nach aktuellem Kenntnisstand auf das Geschehen aufmerksam wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 0761/882-2880 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
oec
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5862856 |
- Feuerwehr: FW-HH: Entschärfung einer Fliegerbombe in der Sternschanze - 13. Oktober 2024
- Blaulicht Bericht Freiburg: Bad KrozingenB3 – Kollision zweier Fahrzeuge im Gegenverkehr – eine Person verstorben – … - 12. Oktober 2024
- Blaulicht Bericht Mannheim: Mannheim: Friedrichsring, schwerer Unfall zwischen PKW und E-Scooter - 12. Oktober 2024