Hockenheim:
Ähnlich wie beim vergangenen Glücksgefühlefestival auf dem Gelände des Hockenheimrings zeigt sich das Polizeipräsidium Mannheim zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen Veranstaltung.
Trotz mehrerer Verkehrsunfälle auf den Anfahrtswegen zum Festivalgelände, verlief der Anreiseverkehr auch bei hohem Verkehrsaufkommen am vergangenen Freitag ohne größere Verkehrsbeeinträchtigungen.
Während der Veranstaltung selber kam es zu sehr wenigen veranstaltungstypischen Straftaten, unter anderem Körperverletzungen und einigen Diebstählen.
Insgesamt feierten die Besucherinnen und Besucher ausgelassen und friedlich miteinander und auch die Abreise verlief ohne nennenswerte Störungen.
In diesem Jahr wurde im Vorfeld auf die Veranstaltung eine Flugverbotszone für Drohnen rund um das Veranstaltungsgelände eingerichtet. Dieses umgingen mehrere Piloten und ließen ihre Drohnen widerrechtlich starten.
Mit technischer Unterstützung konnten die jeweiligen Drohnenpiloten ausfindig gemacht werden und müssen sich nun wegen des Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz verantworten.
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5864546 |
- Feuerwehr: FW-DT: Verkehrsunfall auf dem Plantagenweg - 9. Oktober 2024
- Feuerwehr: FW-GE: PKW-Brand im Parkhaus in Gelsenkirchen Buer - 9. Oktober 2024
- Blaulicht Bericht Freiburg: Freiburg: Einbruch in Lebensmittelgeschäft – Zeugen gesucht - 9. Oktober 2024