Blaulicht Bericht Köln: 240917-1-K Goldkettenraub am Ebertplatz – mutmaßlicher Räuber vorläufig festgenommen

Köln:

Nach einem Goldkettenraub in der Nähe des Ebertplatzes am Montagabend (16. September) hat ein Streifenteam der Köln einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Dem 17-Jährigen mutmaßlichen Räuber wird vorgeworfen, mit einem bislang noch unbekannten Mittäter, gegen 18 Uhr einem 40 Jahre alten Mann eine Goldkette vom Hals gerissen zu haben. Zuvor sollen die beiden Räuber den Briten auf dem Ebertplatz angesprochen und von dort aus bis vor ein Hotel in der Turiner Str. gefolgt sein. Durch die Gewalteinwirkung riss die Goldkette und fiel zu Boden. Die beiden Täter sollen die Einzelteile aufgesammelt und danach in Richtung Ebertplatz geflüchtet sein.

Der Festgenommene wurde kurze Zeit später von Beamten der Innenstadtwache anhand von Videoaufzeichnungen der identifiziert und in der Machabäerstraße gestellt. Die Goldkette hatte er nicht dabei. Der 17-Jährige soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (bg/de)

Kontakt

Newsroom: Polizei Köln
Rückfragen an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Siehe auch:  Blaulicht Bericht Köln: 240918-4-K Nachtrag zur Explosion in der Ehrenstraße - Täter flüchtet Richtung Magnusstraße

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5866303

Blaulicht Bericht Köln: 240917-1-K Goldkettenraub am Ebertplatz – mutmaßlicher Räuber vorläufig festgenommen

Presseportal Blaulicht