Stadtkreis Freiburg:
Am Donnerstagnachmittag, 19.09.2024, gegen 15:15 Uhr ereignete sich auf der B31 zwischen Kappeler Knoten und der Anschlussstelle Kirchzarten ein Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.
Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Fahrer eines schwarzen Wagens die B31 aus Freiburg kommend in Richtung Kirchzarten befahren und einen Lastwagen verbotswidrig überholt haben. Das Fahrzeug soll dabei zeitweise trotz Überholverbot die Gegenfahrbahn befahren haben.
Ein 42-Jähriger sowie ein 64 Jahre alter Autofahrer befanden sich zu dem Zeitpunkt mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der zweispuren Gegenfahrbahn in Richtung Freiburg.
Um eine Frontalkollision mit dem schwarzen Fahrzeug zu verhinden, wich der 42-Jährige auf die rechte Fahrbahn aus. Dennoch kam es zur Berührung der jeweils beiden linken Außenspiegel.
Bei dem Ausweichmanöver kollidierte der 42 Jahre alte Geschädigte zudem mit dem rechts in gleicher Richtung fahrenden Wagen eines 64-Jährigen. Beide Personen blieben unverletzt.
Der Unfallverursacher setze seine Fahrt fort und entfernte sich vom Unfallort.
An den Fahrzeugen der beiden Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und/ oder dem Verursacher geben können. Insbesondere der Fahrer des vom Unfallverursacher überholten Lastwagens wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
ak
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5869237 |
- Feuerwehr: FW-F: Brand in einem Krankenhaus und in einem Entsorgungsbetrieb beschäftigen Frankfurter Feuerwehr - 12. Oktober 2024
- Feuerwehr: FW Hannover: Mann aus der Leine gerettet - 12. Oktober 2024
- Feuerwehr: FW Hannover: Frau vom Dach eines Mehrfamilienhauses gerettet - 12. Oktober 2024