Feuerwehr: FW Ratingen: Verkehrsunfall BAB 44 mit drei beteiligten PKW

Ratingen:

Am Nachmittag des 21.09.2024 um 15:52 Uhr wurde die zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn BAB 44 in Höhe des Schwarzbachtals in Fahrtrichtung Velbert alarmiert. Nach umfassender Erkundung der weitläufigen Unfallstelle stellte sich heraus, dass drei PKW betroffen waren, darunter ein Elektrofahrzeug, welches deaktiviert und gesichert wurde.

Bei dem schweren wurden zwar keine Personen eingeklemmt, jedoch erlitten drei Personen Verletzungen und mussten nach geeigneter medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Zwei weitere Personen wurden als unverletzt registriert, verblieben jedoch an der Einsatzstelle.

Die sicherte die Einsatzstelle umfassend ab und nahm Betriebsstoffe auf. Die Polizei erhielt bis zur vollständigen Unfallaufnahme Unterstützung. Während des Einsatzes musste die Autobahn in Fahrtrichtung Velbert vollständig gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Polizei durchgeführt.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Mitte, und der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus mit insgesamt 20 Einsatzkräften

Siehe auch:  Feuerwehr: FW-EN: 4 Einsätze am Wochenende für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Kontakt

Newsroom: Feuerwehr Ratingen
Rückfragen an:

Feuerwehr Ratingen
Martin Oberstraß
E-Mail: martin.Oberstrass@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Quellenangaben

Bildquelle: VU mit E Fahrzeug
Textquelle: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70701/5869368

Feuerwehr: FW Ratingen: Verkehrsunfall BAB 44 mit drei beteiligten PKW

Presseportal Blaulicht