Heidelberg:
Am Sonntagmorgen wurde der Polizei gegen 01:15 Uhr eine Schlägerei zwischen circa 15 Personen im Zollhofgarten gemeldet. Die Auseinandersetzung war beim Eintreffen der Polizisten bereits beendet und die beteiligten Personen konnten nicht mehr angetroffen werden.
Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, ereignete sich im Zusammenhang mit der körperlichen Auseinandersetzung eine weitere Körperverletzung zum Nachteil eines 19-jährigen Mannes. Dieser hatte die Tathandlung beobachtet und wurde unvermittelt von drei Personen angegangen. Diese besprühten ihn mit Pfefferspray. Außerdem wurde ihm seine Umhängetasche entwendet, in der sich sein Mobiltelefon der Marke Apple befand. Durch die Beschreibung der Angreifer konnten die Polizeibeamten die drei Tatverdächtigen im Alter von 17 Jahren bis 20 Jahren, nur wenige Meter von der Tatörtlichkeit entfernt, ausfindig machen. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen wurde neben dem Mobiltelefon des 19-Jährigen auch ein Pfefferspray gefunden.
Die drei Tatverdächtigen müssen sich nun unter anderem wegen Körperverletzung verantworten. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten mitteilen können, sich unter der Telefonnummer 06221/1857-0 zu melden.
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5872121 |
- Blaulicht Bericht Gotha: Fahrräder bei Kellereinbruch gestohlen - 5. Oktober 2024
- Feuerwehr: FW Dresden: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn - 5. Oktober 2024
- Feuerwehr: FFW Fredenbeck: Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen - 5. Oktober 2024