Gera:
Gera: Am Ende stellte sich heraus, dass es sich um eine Spielzeugwaffe handelte, welche von einer Zeugin gestern Vormittag (25.09.2024) in einem Fahrzeug bemerkt wurde. Die Frau alarmierte über Notruf die Polizei, da eine Person in der Geraer Innenstadt eine augenscheinliche Waffe aus einem Fahrzeug hielt.
Dieser Notruf löste fortfolgend einen Polizeieinsatz aus, wobei Polizeistreifen unverzüglich nach dem Fahrzeug zu fahnden.
Letzten Endes konnte aufgeklärt werden, dass ein im Fahrzeug befindliches Kind eine Spielzeugwaffe aus dem Fenster hielt, wobei die Erziehungsberechtigten diese Situation nicht mitbekamen.
Eine strafrechtliche Handlung oder Gefahrenabsicht lag zu keiner Zeit vor. Dennoch wurden sowohl die Eltern als auch das Kind für solche Situationen sensibilisiert. (KR)
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5873190 |
- Blaulicht Bericht Mannheim: Mannheim: Friedrichsring, schwerer Unfall zwischen PKW und E-Scooter, PM Nr. 2 - 13. Oktober 2024
- Feuerwehr: FW-HH: Entschärfung einer Fliegerbombe in der Sternschanze - 13. Oktober 2024
- Blaulicht Bericht Freiburg: Bad KrozingenB3 – Kollision zweier Fahrzeuge im Gegenverkehr – eine Person verstorben – … - 12. Oktober 2024