Freiburg:
Am späten Dienstagabend, 24.09.2024, gegen 22:30 Uhr, soll sich im Bereich der Karl-Friedrich-Straße in Emmendingen ein Mann offenbar mehreren Passaten gegenüber verbal aggressiv verhalten und zudem eine Art Axt mitgeführt haben.
Aufgrund der bedrohlich wirkenden Sachlage fuhren mehrere Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Emmendingen, unterstützt durch Kräfte der Nachbarreviere und der Hundestaffel die Örtlichkeit an und fahndeten nach dem Mann.
Er konnte schließlich im Bereich eines kleinen Waldstücks zwischen dem Amtsgericht Emmendingen und Goethepark durch einen Diensthund aufgespürt und einer Kontrolle unterzogen werden.
Der in der Hand mitgeführte Gegenstand entpuppte sich schließlich als Maurerbeil.
Der 34-Jährige zeigte sich auch im Beisein der eingesetzten Polizeibeamten psychisch sehr auffällig, weshalb er in Gewahrsam genommen und später einer Fachklinik vorgestellt wurde.
Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die durch den Mann möglicherweise bedroht wurden oder Hinweise zum Sachverhalt geben können.
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5873365 |
- Feuerwehr: FW-BO: Wohnungsbrand in Höntrop - 7. Oktober 2024
- Feuerwehr: FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage - 7. Oktober 2024
- Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Verkehrsunfall mit Unfallflucht - 7. Oktober 2024