Feuerwehr: FW-MG: Essen brennt in leerer Wohnung

Mönchengladbach-Dahl, 26.09.2024, 16:36 Uhr, Brunnenstraße:

Auf der Brunnenstraße sollte es laut Meldung in einer Wohnung brennen. Als die an der gemeldeten Adresse eintraf, hatten sich die Bewohner eines Mehrfamilienhauses bereits ins Freie gerettet. Im 1. Obergeschoss roch es deutlich verbrannt, doch laut den Nachbarn war der Mieter der Wohnung nicht zuhause.

Sofort ging ein mit Atemschutz und C-Rohr ausgerüsteter Trupp zur Brandbekämpfung ins Gebäude. Da die Wohnungstüre verschlossen war, musste sie gewaltsam geöffnet werden. Schnell wurde klar, dass nur Essen auf dem Herd brannte und sich keine Person in der Wohnung aufhielt.

Der Topf mit dem verbrannten Essen wurde gelöscht und die parallel vorbereiteten Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die geflüchteten Bewohner konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren.

Da der Mieter der betroffenen Wohnung nicht anwesend war, wurde die Türe gesichert und die Einsatzstelle an die übergeben.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen und ein Notarzt der Stadt Mönchengladbach, sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Siehe auch:  Feuerwehr: FW Reichenau: Pressemitteilung: Techn. Hilfeleistungseinsatz durchgeführt, Reichenau-Mittelzell, 07.08.2024

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Matthias Kempin

Kontakt

Newsroom: Feuerwehr Mönchengladbach
Rückfragen an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.feuerwehr-mg.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Bildquelle: .
Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115879/5873998

Feuerwehr: FW-MG: Essen brennt in leerer Wohnung