Nürnberg:
Am Sonntagmorgen (29.09.2024) ereignete sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Nürnberg Südstadt. Die Polizei nahm zwei Personen fest.
Gegen 04:00 Uhr teilten Passanten der Polizei mit, dass sich am Nelson-Mandela-Platz eine körperliche Auseinandersetzung von bis zu zwei Dutzend Personen ereignen soll. Mehrere alarmierte Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und ein Diensthundeführer des Polizeipräsidiums Mittelfranken trafen vor Ort auf mehrere Personen.
Eine Person wies eine stark blutende Verletzung an der Hand auf.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Einer dieser Tatverdächtigen wies ebenfalls Verletzungen in Form von oberflächlichen Einstichwunden im Bereich des Oberkörpers auf.
Beide Verletzten wurden in Krankenhäuser verbracht.
Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete die Blutentnahmen bei einem der Tatverdächtigen an.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat unter anderem die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 9482-118.
Erstellt durch: Maximilian Semlinger
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/5876106 |
- Blaulicht Bericht Mannheim: Mannheim: Leblose Frau in Mannheim aufgefunden - 14. Oktober 2024
- Feuerwehr Einsatz Heute: FW-RE: Ausgedehnter Wohnungsbrand mit einer schwerst verletzten Person und 17 weiteren … - 14. Oktober 2024
- Blaulicht Bericht Freiburg: Freiburg: Unfall zwischen Straßenbahn und Fußgänger – Zeugen gesucht - 14. Oktober 2024