Mönchengladbach-BAB 61, 02.10.2024, 09:04 Uhr, Fahrtrichtung Venlo:
Am Vormittag kam es auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Venlo zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Mehrere Anrufer meldeten den Unfall, der sich zwischen den Anschlussstellen Holt und Nordpark ereignet hatte.
Vorort trafen die Einsatzkräfte einen verletzten Motorradfahrer auf der linken Fahrspur liegend an. Umgehend wurde eine notfallmedizinische Versorgung des Verunfallten durchgeführt. Im weiteren Verlauf landete ein Rettungshubschrauber aus Duisburg auf der zwischenzeitlich gesperrten Autobahn. Nach der medizinischen Versorgung wurde der Motorradfahr mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Duisburg transportiert.
Während des Einsatzes kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Für die Landung und den Start des Hubschraubers musste die Autobahn voll gesperrt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach
Einsatzleiter: Brandamtmann Yannic Linnemann
Kontakt
Quellenangaben
Bildquelle: | Unfall |
Textquelle: | Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115879/5878212 |
- Feuerwehr: FW-E: Kellerbrand in einem großen Mehrfamilienhaus – Treppenraum verraucht - 9. Oktober 2024
- Feuerwehr: FW-WRN: Eröffnung des neuen Feuerwehrgerätehauses des Löschzugs 3 aus Stockum der Freiwilligen Feuerwehr … - 9. Oktober 2024
- Feuerwehr: FW Rheingau-Taunus: Reanimation verläuft erfolgreich - 9. Oktober 2024