Weimar:
Von Freitag, den 11.10.2024, bis Sonntag, den 13.10.2024, fand der 371. Zwiebelmarkt in Weimar statt.
Die Polizeiinspektion Weimar führte aus diesem Anlass einen geschlossenen Einsatz mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte aus Thüringen durch.
Nach drei Tagen Volksfest in weiten Teilen der Innenstadt zieht die Polizei ein positives Fazit. Die Stimmung bei den Besuchern des Zwiebelmarktes war durchgängig entspannt und friedlich.
Die Präsenz sowie das abgestimmte Vorgehen von Polizei, Ordnungsamt und Sicherheitsdienst im und um den Veranstaltungsraum trug wesentlich dazu bei, dass es im gesamten Veranstaltungszeitraum nur zu wenigen sicherheitsrelevanten Ereignissen kam.
Mehrfach kam die Polizei u. a. wegen kleinerer körperlicher Auseinandersetzungen zum Einsatz. Darüber hinaus wurden zahlreiche Bürgeranfragen beantwortet und Hilfe bei der Suche nach vermissten Personen geleistet. Verstöße gegen das Glasflaschenverbot wurden im einstelligen Bereich erfasst.
In der Summe hat die Polizeiinspektion Weimar im Rahmen der Veranstaltung 22 Strafanzeigen aufgenommen. Ein Verstoß gegen die Ordnungsbehördliche Verordnung über das Verbot des Führens von waffenähnlichen, gefährlichen Gegenständen wurde geahndet.
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5885557 |
- Blaulicht Bericht Suhl: Alkoholisiert gefahren - 7. November 2024
- Blaulicht Bericht Suhl: Falscher Servicemitarbeiter - 7. November 2024
- Blaulicht Bericht Suhl: Unfall beim Rangieren - 7. November 2024