Fürth:
Am Sonntagnachmittag (20.10.2024) findet um 13:30 Uhr im Fürther Sportpark Ronhof / Thomas Sommer das Zweitliga-Derby der Spielvereinigung Greuther Fürth gegen den 1. FC Nürnberg statt. In diesem Zusammenhang ist ab etwa 08:30 Uhr mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Fürther Stadtgebiet zu rechnen.
Rund um das Stadion am Laubenweg wird ein Sicherheitsbereich – inklusive Haltverboten – eingerichtet. Die Grenzen des Sicherheitsbereiches bilden im Wesentlichen die Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und die Poppenreuther Straße.
Weitere Haltverbote wurden durch die Stadt Fürth unter anderem in der Mauerstraße und der Alten Reutstraße angeordnet.
Durch die Sicherheitsmaßnahmen und die Einrichtung von Straßensperren lassen sich gewisse Einschränkungen für Anwohner nicht vermeiden. Neben dem Individualverkehr ist auch die Nutzung des ÖPNV in diesen Bereichen nur eingeschränkt möglich.
Infolge des Derbys kann es im Vorfeld wie auch nach der Begegnung zu Fanmärschen im Fürther Stadtgebiet kommen. Insbesondere können hiervon folgende Straßenzüge betroffen sein:
Kapellenstraße, Henri-Dunant-Straße, Ludwigbrücke, Erlanger Straße, Poppenreuther Straße und Laubenweg.
Fahrzeugführer werden gebeten, die Weisungen der Einsatzkräfte sowie die Haltverbote zu beachten. Verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt.
Erstellt durch: Christian Seiler / bl
Kontakt
Newsroom: | |
Rückfragen an: |
Polizeipräsidium Mittelfranken Erreichbarkeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: |
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/5889706 |
- Feuerwehr Einsatz Heute: FW-MG: Mutiger Einsatz löscht Brand - 14. November 2024
- Feuerwehr Einsatz Heute: FW-BO: Austritt von Kältemittel in einem Keller einer Gastronomie - 14. November 2024
- Blaulicht Polizeibericht Hamburg: 241114-5. Vermisstenfahndung nach 13-jährigem Jungen - 14. November 2024