Helmstadt/ Rhein-Neckar-Kreis:
Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh stahl eine bislang unbekannte Täterschaft eine große Menge an Elektrokabeln von einer Baustelle. Die Baustelle liegt im verlängerten Talweg, ungefähr ein Kilometer vom Umspannwerk entfernt. Über 6,7 Tonnen an Kabeln mit einer Gesamtlänge von gut 3.600 Metern Talweg waren Ziel der Täterschaft. Die massiven Kabel mit einem Durchmesser von knapp 3 cm, die aus Aluminium, Kunststoff und Kupferdraht bestanden, wurden nach derzeitigen Kenntnisstand mit mindestens einem LKW weggeschafft. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Auf Grund des Umfangs des Diebesguts geht die Polizei von mehreren tatbeteiligten Personen aus, die sich auch längere Zeit am Tatort aufhielten.
Daher bittet der Polizeiposten Waibstadt, welcher die Ermittlungen führt, um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim diesem unter der Telefonnummer 07263/ 5807 zu melden.
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5892611 |
- Blaulicht Bericht Osnabrück: Osnabrück/Innenstadt: Unbekannter klettert auf Streifenwagen – Polizei sucht Zeugen - 7. November 2024
- Blaulicht Bericht Offenburg: Rheinau – Kontrollstelle am Grenzübergang - 7. November 2024
- Blaulicht Bericht Offenburg: Rastatt – Falscher Sparkassen-Mitarbeiter - 7. November 2024