Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis/BAB6:
Am Donnerstagmittag gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf ein Unfall zwischen drei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 46-jähriger LKW-Fahrer fuhr in Richtung Walldorf, als die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen mussten. Ersten Ermittlungen zur Folge erkannte er dies zu spät, sodass er trotz einer eingeleiteten Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Zunächst kollidierte er mit dem Heck eines vor ihm fahrenden LKW der Marke Daimler-Benz. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf ein davorstehendes Wohnmobil geschoben.
Hierbei wurde der 49-jährige Fahrer des Daimler-LKW leicht verletzt. Er begab sich eigenständig in medizinische Behandlung. Der Unfallverursacher sowie der 43-jährige Fahrer des Wohnmobils wurden nicht verletzt.
Die beiden LKW waren nur noch bedingt fahrbereit und mussten auf einer nahegelegenen Autobahnraststätte abgeschleppt werden.
Für die Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt werden.
Der Gesamtsachschaden an den drei Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 33.000 Euro. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5895395 |
- Feuerwehr Einsatz Heute: FW-WRN: Löschgruppe Langern lädt zum Martinszug - 4. November 2024
- Feuerwehr Einsatz Heute: FW-WRN: Löschgruppe Langern lädt zum Martinszug - 4. November 2024
- Blaulicht Bericht Nordhausen: Bombendrohung Heiligenstadt - 4. November 2024