Wilhelmsfeld/Rhein-Neckar-Kreis:
Am Freitag betrat eine bislang unbekannte männliche Person gegen 21 Uhr eine Tankstelle in der Johann-Wilhelm-Straße. Ersten Ermittlungen zur Folge soll der Täter einem Mitarbeiter eine Pistole vorgehalten und Bargeld von ihm gefordert haben. Geistesgegenwärtig reagierte der 67-jährige Angestellte, flüchtete in einen Hinterraum und versperrte die Tür.
Der beutelose Täter ergriff schließlich die Flucht aus dem Verkaufsraum in Richtung der Altenbacher Straße. Der Mitarbeiter blieb glücklicherweise unverletzt.
Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 175 – 180 cm groß, schlank, trug eine Sturmhaube, eine schwarze Jacke der Marke „Alpha Industries“ mit rotem Band links auf Brusthöhe, eine schwarzgraue Jogginghose und weiß-silberne Sportschuhe. Der Mann soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben.
Die Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat und/oder dem Täter mitteilen können, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5896392 |
- Blaulicht Bericht Konstanz: (Rottweil, Lkr. RW) Randalierer auf Schulhof (01.11.2024) - 2. November 2024
- Blaulicht Bericht Erfurt/Sömmerda: Umbauarbeiten führen zu Doppelbrand - 2. November 2024
- Blaulicht Bericht Nordhausen: Angetrunken mit dem PKW unterwegs - 2. November 2024