Freiburg:
Am Samstag, 26.10.2024, gegen 12.05 Uhr, wurde eine 86-jährige Seniorin Opfer eines Geldwechseltricks. Nach dem Verlassen einer Bank in der Haagener Straße wurde sie in der Palmstraße, in Höhe des Senigallia-Platzes, von einem unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob sie eine Zwei-Euro-Münze wechseln könne. Die Dame holte ihre Geldbörse aus ihrer Tasche und wechselte bereitwillig die Zwei-Euro-Münze. Der Unbekannte verabschiedete sich und lief über die Palmstraße in Richtung Bahnhof davon. Kurze Zeit später bemerkte die Dame das Fehlen sämtlicher Geldscheine aus ihrer Geldbörse. Während des Geldwechseln muss der unbekannte Mann in einem unbeobachteten Moment in die Geldbörse der Dame gegriffen haben.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zwischen 45 bis 55 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftige Statur, rundliches Gesicht, kurze graue Haare. Bekleidet war er mit einem grünbraunen Mantel, welcher bis über die Hüfte reichte.
Aufgrund der Tatzeit und der Örtlichkeit erhofft sich das Polizeirevier Lörrach Hinweise von Zeugen zu dem unbekannten Mann. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 07621 176-0 entgegengenommen.
Kontakt
Quellenangaben
Textquelle: | Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5896954 |
- Blaulicht Bericht Mannheim: Heidelberg: Zimmerbrand im Nachtigallenweg – PM Nr. 2 - 7. November 2024
- Feuerwehr Einsatz Heute: FW Gangelt: Spektakuläre Verfolgungsjagd führt zu Großeinsatz der Feuerwehr - 7. November 2024
- Blaulicht Bericht Freiburg: Waldkirch L173 Gemeinde Gutach OT Bleibach: Verkehrsunfall mit Unfallflucht – Zeugen gesucht - 7. November 2024