Paris :
PARIS, 29. Oktober 2024 /PRNewswire/ – Wedia, führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM) und Social Media Management (Iconosquare), gab heute eine Forrester Consulting Total Economic Impact™ (TEI)-Studie bekannt, die eine bemerkenswerte Kapitalrendite (ROI) von 434 % und erhebliche betriebliche Verbesserungen durch die DAM-Lösung von Wedia belegt.
Unternehmen nutzen DAM-Plattformen, um digitale Medieninhalte wie Videos, Bilder und Marketingvorlagen zu organisieren, gemeinsam zu nutzen und zu verteilen. Das DAM von Wedia hilft seinen Kunden, diese Komplexität zu bewältigen und die Ziele in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Markenbekanntheit zu unterstützen. Durch die Integration von Innovationen wie generativer KI speichert die Plattform von Wedia zuverlässig große Mengen an Inhalten und erfüllt so die sich wandelnden Anforderungen globaler Unternehmen.
Auf der Grundlage von vier Kundeninterviews analysiert der Forrester TEI-Bericht die finanziellen und strategischen Vorteile, die mit der DAM-Lösung von Wedia erzielt wurden.
Zu den wichtigsten Ergebnissen gehören:
– Kosteneinsparungen in Höhe von 5,98 Mio. USD: Funktionen zur Verwaltung digitaler Rechte und zur Erstellung von Vorlagen senken die Kosten für die Erstellung und Speicherung von Inhalten.
– 40 % kürzere Markteinführungszeit: Die verbesserte Zugänglichkeit von Assets und die optimierten Arbeitsabläufe ermöglichten eine schnellere Projekt- und Produkteinführung.
– 2,9 Mio. USD an neuen Geschäftsmöglichkeiten: Verbesserte Marketingeffizienz eröffnete neue Einnahmequellen.
– Verbesserte Markenkonsistenz: Die zentrale Verwaltung sorgte für ein kohärentes Brand Messaging über alle Kanäle hinweg.
– Verbessertes Benutzererlebnis: Funktionen wie Single Sign-On und Autotuning steigern die Effizienz und die Zufriedenheit der Benutzer.
– Risikominderung: Klare Sichtbarkeit des Urheberrechts verringert rechtliche und technische Risiken.
Schlüsselmetriken:
– ROI: 434 %
– Amortisationsdauer: Unter sechs Monaten
„Die Ergebnisse von Forrester bestätigen die transformative Wirkung, die unsere Lösung auf die Kunden hat“, so Nicolas Boutet, CEO von Wedia. „Der Bericht unterstreicht den hohen ROI und die operativen Vorteile, die unsere DAM-Lösung für Unternehmen weltweit bietet.“
Die vollständige Forrester TEI-Studie können Sie hier herunterladen: Wedia TEI Studie (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=4288571-1&h=3888837949&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D4288571-1%26h%3D756252928%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.wedia-group.com%252Fforrester-total-economic-impact%26a%3DWedia%2BTEI%2BStudy&a=Wedia+TEI+Studie).
Informationen zu Wedia
Die an der Euronext Growth notierte Wedia Group ist ein globaler SaaS-Anbieter, der sich auf Digital Asset und Social Media Management spezialisiert hat. Mit ihren Angeboten Wedia und Iconosquare ermöglicht die Gruppe Vermarktern, Kommunikatoren und Social-Media-Managern, digitale Inhalte effizient zu erstellen, zu verbreiten und zu bewerten. Mit 4.500 Kunden in 120 Ländern genießt Wedia das Vertrauen von Decathlon, Universal, Merck und der NASA und wurde von Gartner und Forrester anerkannt. Mit Hauptsitz in Frankreich und Niederlassungen in Deutschland und Kanada erzielt Wedia im Jahr 2023 einen Umsatz von fast 14 Mio. EUR, wovon 80 % auf SaaS entfallen.
lynn.klemke@wedia-group.com
Kontakt
Newsroom: | Wedia |
Rückfragen an: |
Lynn Klemke, Events & PR Manager |
Quellenangaben
Textquelle: | Wedia, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/pm/171413/5897244 |
- Nach dem Aus der Ampelregierung: Bleibt das Gewalthilfegesetz auf der Strecke? Und wo bleiben die Männer? - 7. November 2024
- Aus wichtigem Grund: Realistische Einordnung der Insolvenzstatistik - 7. November 2024
- CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt wirft Scholz „politische Insolvenzverschleppung“ vor - 7. November 2024