Dröge fordert mehr Geschlossenheit in der Koalition

: Grünen-Fraktionschefin Dröge Katharina Dröge fordert mehr Geschlossenheit in der – insbesondere von den Liberalen. Die FDP grenze sich besonders häufig von der Koalition ab, sagte sie im Podcast “Politik mit Stil”.

Viele Auseinandersetzungen innerhalb der seien in den vergangenen Monaten “zu aufgeregt, zu hart” gewesen. Deutliche Worte fand die Grünen-Politikerin aber auch für die Unionsfraktion und für CDU-Chef Merz: Im wochenlangen Haushaltsstreit habe sich dieser “trotzig” und “nicht erwachsen” verhalten. Angesichts der abnehmenden Unterstützung für die aus den USA forderte die Grünen-Politikerin für nächstes Jahr eine Ausweitung der Unterstützung aus .

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Katharina Dröge (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Dröge fordert mehr Geschlossenheit in der Koalition

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×