
München:
Die Gäste:
Philipp Amthor, CDU (Generalsekretär Mecklenburg-Vorpommern)
Bernd Baumann, AfD (Parlamentarischer Geschäftsführer)
Sebastian Ebel (Vorstandsvorsitzender TUI Group)
Theo Koll (Journalist)
Mariam Lau (Die Zeit)
Ulrike Herrmann (taz)
Parteien im Wahlkampfendspurt: Was trennt CDU und AfD?
Es diskutieren der Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern Philipp Amthor und der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bundestag Bernd Baumann.
Wirtschaftskrise in Deutschland: Wie kommt die Konjunktur wieder in Schwung?
Im Gespräch der Chef der Reisekonzerns TUI Sebastian Ebel.
Es kommentieren: Der langjährige Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios Theo Koll, die Politikredakteurin der Zeit Mariam Lau und die Wirtschaftskorrespondentin der taz Ulrike Herrmann.
„maischberger“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH.
Redaktion: Elke Maar
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Kontakt
Quellenangaben
| Bildquelle: | WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN maischberger – Moderatorin Sandra Maischberger © WDR/Thomas Kierok, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung „Bild: WDR/Thomas Kierok“ (S1+). WDR Kommunikation/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis. |
| Textquelle: | ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell |
| Quelle: | https://www.presseportal.de/pm/6694/5968767 |
- Kommentar von „nd.DerTag“ zu den alten Argumenten gegen Vermögensteuer und Co. Ranziges Mantra. - 8. Februar 2026
- Trump fehlt es an Glaubwürdigkeit / Raimund Neuß zu den Friedensbemühungen des US-Präsidenten - 8. Februar 2026
- Bauen statt Regulieren - 8. Februar 2026

