1. Bundesliga: Hoffenheim bringt Sieg gegen Bremen über die Zeit

Sinsheim: Zum Abschluss des 24. Spieltags der -Bundesliga hat die TSG Hoffenheim 2:1 gegen Werder gewonnen.

Überragender Akteur der Kraichgauer war wie schon in der Vorwoche Maximilian Beier, der abermals einen Doppelpack schnüren konnte. Seinen ersten Treffer markierte er bereits in der 8. Minute im Anschluss an eine Ecke. Kurz vor dem Pausenpfiff schloss er einen schnörkellosen Angriff zum 2:0 ab. Die kamen in der ersten Hälfte insgesamt mit dem temporeichen und aggressiven der Hoffenheimer kaum zurecht.

Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel zunächst wenig. Beier verpasste in der 58. Minute die große Chance auf sein drittes Tor. Knapp 14 Minuten später schwächte sich Hoffenheim dann allerdings selbst: Marius Bülter foulte Romano Schmid und wurde von Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Die Bremer mühten sich nun, die Partie wieder spannend zu machen, konnten aber kaum zwingende Durchschlagskraft entwickeln. Das änderte sich erst in der Nachspielzeit, als Skelly Alvero den Anschlusstreffer erzielen konnte. Zum Ausgleich reichte es dann jedoch nicht mehr.

Bremen empfängt am nächsten Samstagabend Borussia . Die TSG gastiert am Sonntag in Frankfurt bei der Eintracht.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Maximilian Beier (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

1. Bundesliga: Hoffenheim bringt Sieg gegen Bremen über die Zeit

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×