
Hamburg/Düsseldorf:
Die Mobilitätsbranche befindet sich im Umbruch – getrieben durch Elektrifizierung, Digitalisierung und neue Mobilitätskonzepte. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Fuhrparks zukunftssicher, flexibel und nachhaltig auszurichten. Wie Firmen diese Transformation gestalten können, zeigt Europcar auf Deutschlands größtem Fuhrpark-Event, „Flotte! Der Branchentreff“, am 26. und 27. März 2025 in Düsseldorf.
Christopher Alting, Director Fleet und Mitglied der Geschäftsleitung in Deutschland, und Kent Hartstang, Manager E-Mobilität, gaben am 26. März im Rahmen eines Fachvortrags Einblicke in Best Practices und Erfahrungswerte zur Elektrifizierung von Fuhrparks.
Elektromobilität ohne Zwang – Unternehmen gezielt begleiten
Die Umstellung auf E-Mobilität ist für viele Fuhrparkverantwortliche eine Herausforderung: Kostenfragen, Ladeinfrastruktur und interne Akzeptanz sind entscheidende Faktoren. „Damit die gemeinsame Transformation gelingt, bauen wir bei Europcar unsere interne Expertise, unser Serviceangebot und unsere Flottenvielfalt kontinuierlich aus. Wir sind und bleiben ein verlässlicher Partner und genießen den persönlichen Austausch auf der Messe“, erklärt Christopher Alting.
Europcar setzt auf praktische Erfahrungen statt reine Theorie
Mit Test- und Schulungsangeboten können Unternehmen ihre Mitarbeitenden gezielt auf den Mobilitätswandel vorbereiten. Dafür hat Europcar z.B. EV-Events etabliert. Das sind Veranstaltungen, bei denen Unternehmenskunden die Möglichkeit haben, E-Fahrzeuge Probe zu fahren und selbst zu laden. Neben dem neuen Wissen und den Möglichkeiten zum Networking steht dabei auch der Fahrspaß im Vordergrund.
„Für viele Unternehmen ist der Wechsel zur Elektromobilität vergleichbar mit der Umstellung von Fax auf E-Mail – eine große Veränderung, aber mit enormem Nutzen. Wer einmal elektrisch gefahren ist, merkt schnell, dass es nicht nur nachhaltiger, sondern oft auch komfortabler ist – und richtig Spaß machen kann“, so Alting. „Unser Tipp ist daher simpel: Einfach mal ausprobieren. Gerne mit uns.“
Experten-Austausch vor Ort: Besuchen Sie Europcar am Stand G07-G09
Besuchen Sie Europcar auf der „Flotte! Der Branchentreff 2025“, um mehr über E-Mobilität in Betrieben und flexible Mobilitätslösungen zu erfahren. Das Europcar-Team steht Ihnen noch heute am 27. März 2025 an Stand G07-G09 in Halle 6 zur Verfügung.
Adresse: Messe Düsseldorf, Stockumer Kirchstraße, 40474 Düsseldorf
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Kontakt
Quellenangaben
| Bildquelle: | Expertinnen und Experten von Europcar stehen auf der „Flotte! Der Branchentreff“ an Stand G07-G09 in Halle 6 zum Austausch bereit. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/43591 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis. |
| Textquelle: | Europcar Mobility Group, übermittelt durch news aktuell |
| Quelle: | https://www.presseportal.de/pm/43591/6000026 |
- Energie-Studie: Jeder zehnte Deutsche zweifelt an stabiler Stromversorgung – 58 % der Haushalte haben Notfallmaßnahmen - 12. Februar 2026
- Vollständige Auswertung abgeschlossen: Bildmaterial belegt schwere Tierquälerei und strafrechtlich relevante Verstöße im Schlachthof von Dithmarscher-Geflügel - 12. Februar 2026
- rbb24 Recherche exklusiv: Tierschützer stellen Strafanzeige gegen Brandenburger Entenmasthof - 12. Februar 2026

