
München:
Auch die magische 11. Staffel von „Wer weiß denn sowas?“ konnte bei der Zuschauergunst im Vergleich zum Vorjahr zulegen. Die Sendung mit Moderator Kai Pflaume und den Teamkapitänen Bernhard Hoëcker und Elton erreichte in der zu Ende gehenden Saison durchschnittlich einen Bestwert von 20,2 % Marktanteil (Daten bis einschließlich 17. April 2025). Damit konnte der Vorjahreswert (Vorjahrs-Staffel: 19,6 Prozent) sogar noch leicht übertroffen werden. Bei den 20- bis 59-Jährigen erreichte „Wer weiß denn sowas?“ mit einem Marktanteil von durchschnittlich 14,6 % MA einen Bestwert in dieser Zielgruppe (Vorjahres-Staffel: 13,9 % Prozent).
Auch in der Mediathek ist das Format stark nachgefragt und erreichte in dieser Staffel bisher über 8 Mio. Abrufe.
Seit dem 7. Oktober 2024 liefen 130 neue Folgen des so erfolgreichen werktäglichen Wissensquiz mit 260 prominenten Ratefüchsen, die sich mit ihren Teamkapitänen den Kopf über die möglichst richtige Antwort zerbrochen haben: Zum letzten Wetteifer vor der Sommerpause treffen am Dienstag, 22. April, um 18:00 Uhr Josefine Preuß und Patrick Kalupa zum Ratespaß.
Christoph Schmidt, Geschäftsführer ARD Vorabend:
„Dank an Kai und das Team von ‚Wer weiß denn sowas‘ für diese großartige Staffel. Ihr habt mit fantastischen Gästen und witzigen Fragen beste Unterhaltung in der ARD geboten. Ich freue mich auf die Jubiläumsstaffel im Herbst! Und, lieber Elton, Dir ganz besonderen Dank für die großartige Zeit und alles Gute für die Zukunft – Du bleibst ein gern gesehener Gast!“
„Wer weiß denn sowas?“ ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.
Um uns allen den Abschied zu versüßen, gibt es noch eine XXL-Ausgabe in dieser Staffel von „Wer weiß denn sowas?“ am Samstag, 26. April, ab 20:15 Uhr im Ersten.
Am Mittwoch, 23. April 2025, um 18:00 Uhr meldet sich „Gefragt – Gejagt“ mit Alexander Bommes zurück.
Fotos über www.ardfoto.de
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Bist du ein guter Leser? 👍
Welcher Begriff kam im Artikel vor?
Kontakt
| Newsroom: | ![]() |
| Pressekontakt: | Agnes Toellner Presse und Information Das Erste Tel: 089/5900 23876 E-Mail: agnes.toellner@ard.de |
Quellenangaben
| Bildquelle: | ARD/NDR WER WEISS DENN SOWAS XXL, „Das unvorstellbare Wissensquiz mit Kai Pflaume“, am Samstag (26.04.25) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.) © NDR/Matzen/ARD/UFA SHOW&FACTUAL, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung und bei Nennung „Bild: NDR/Matzen/ARD/UFA SHOW&FACTUAL“ (S2+). NDR Presse und Information/Fotoredaktion, Tel: 040/4156-2333 oder -2305, pressefoto@ndr.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis. |
| Textquelle: | ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell |
| Quelle: | https://www.presseportal.de/pm/6694/6017102 |
- Ziel erreicht: Gold für Julia Taubitz - 10. Februar 2026
- Mehr als 100.000 NRW-Beamte legen Widerspruch gegen Besoldung ein - 10. Februar 2026
- Geld, Macht und Sex / Die Öffnung der Epstein-Akten ist rechtlich fragwürdig – und das Schweigen der Täter bisher ungebrochen. - 10. Februar 2026

