Fünf heiße Taschentrends für den Herbst

Der Sommer ist noch nicht vorbei, da stehen schon die neuen Trends für die Handtaschen im kommenden Herbst vor der Tür. Was ist IN und welche Tasche sollte Frau unbedingt in diesem Herbst tragen? Es sind verwegene Kreationen dabei, aber auch alte Bekannte und Kontraste finden sich im Herbst, wenn es um Handtaschen geht.

XXL – größer geht’s nicht

Wenn der Shoppingbummel ein wenig umfangreicher ausfallen soll, dann sind die neuen XXL Bags genau das Richtige. Diese Taschen erinnern an Reisetaschen, nur dass sie ein schickes haben. Chanel, Stella McCartney und Loewe setzen im Herbst auf diese monströsen Taschen, in der alles das einen Platz findet, was Frau zum Leben dringend braucht.

Klein, kleiner, Micro-Bags

Von XXL zu XXS, denn neben den extragroßen Taschen sind im Herbst auch Minitaschen en vogue. Valentino und Dior haben die winzig kleinen Taschen mit dem eigenwilligen Design im Angebot, aber die Minis sind mehr etwas für den Abend. Ein bisschen Kleingeld, ein Taschentuch, ein Lippenstift und eine Kreditkarte – mehr passt in die kleinen Täschchen nicht rein, das Smartphone muss aus Platzmangel leider draußen bleiben.

Ganz besondere Rucksäcke

Der beliebte Rucksack ist wieder da, wenn auch im Miniaturformat und ein wenig schmucklos. Sportlich sollen sie sein, die Rucksäcke von Louis Vuitton, die mit grafischen Prints, Fell oder Applikationen aufgepeppt wurden, ob sie aber hübsch sind, das ist Geschmackssache. Selbst wenn sie einiges an Platz bieten, schicke Taschen sehen leider anders aus, da kann auch der bekannte Name nicht weiterhelfen.

Protzige Logos

Zurückhaltende Bescheidenheit war gestern, heute darf jede Frau zeigen, wie teuer ihre Handtasche war, denn mit den Logos darf geprotzt werden. MCM, Dior und Gucci steht in übergroßen Buchstaben auf der Vorderseite der Tasche und Dior hat sich dafür extra eine Lasche einfallen lassen, damit das Logo besser zur Geltung kommt. Wie für die Rucksäcke, so gilt auch für die überdimensionierten Logo-Taschen, sie mögen vielleicht teuer sein, schick sind sie aber nicht.

Eine runde Sache

Die Boxbag ist Out, es lebe das Runde ohne Ecken. Chloé, Galliano und Mulberry haben ihre Taschen für den Herbst rund gemacht und das verleiht ihnen eine sehr elegante Note. Crossover getragen und mit glänzenden Details aus Messing, werten sie jedes noch so einfache Outfit einfach perfekt auf.

Bild: © Depositphotos.com / serge.gorenko

Fünf heiße Taschentrends für den Herbst

Ulrike Dietz
×