„Brennpunkt: Krieg zwischen Israel und Iran – USA greifen ein“ heute, am 22. Juni 2025, 20:15 Uhr im Ersten

„Brennpunkt: Krieg zwischen Israel und Iran – USA greifen ein“ heute, am 22. Juni 2025, 20:15 Uhr im Ersten

München:

Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste sein Programm und strahlt heute, am 22. Juni, um 20:15 Uhr einen 15-minütigen „Brennpunkt“ (BR) aus.

22. Juni 2025

20:15 – 20:30 Uhr

Brennpunkt: Krieg zwischen Israel und Iran – USA greifen ein

Moderation: Andreas Bachmann

Seit mehr als einer Woche befinden sich Israel und der Iran im Krieg. In der vergangenen Nacht haben nun die USA eingegriffen und Atomanlagen im Iran bombardiert. US-Präsident Donald Trump sprach von einer erfolgreichen Operation, der Iran stehe nun vor der Wahl zwischen Frieden und einer Tragödie, es gebe noch andere Ziele, die man attackieren könne. Wie reagieren nun der Iran und seine Verbündeten? Werden beispielsweise US-Stützpunkte in der Region angegriffen? Und wie geht Israel weiter vor? Ein Brennpunkt ordnet mit Experten die aktuelle Lage ein, es moderiert Andreas Bachmann.

Die „Brennpunkt“-Sendungen im Ersten werden zusätzlich zur Live-Untertitelung auch mit einer Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten – im Internet als Live-Stream und über HbbTV. Im Anschluss an die Sendung ist sie in der on demand abrufbar.

Redaktion: Matthias Keller-May, Stephan Keicher, Sebastian Kemnitzer

4,6/5 (22 Bewertungen)

Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Kontakt

Newsroom: ARD Das Erste
Pressekontakt: BR-Pressestelle
E-Mail: presse@br.de

Quellenangaben

Bildquelle: ARD BRENNPUNKT
BRENNPUNKT – Logo der Sendung
© ARD – honorarfrei, Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung: „Bild: ARD“ (S2). ARD Programmdirektion/Bildredaktion, Tel. 089 5900 23879, mail: bildredaktion@daserste.de / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6694/6060278

Presseportal