News: Große Möglichkeiten für kleine …

Berlin (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten #Heute:

– Nach acht Jahren Entwicklungszeit startet die enfore AG heute den Verkauf seiner ersten Produkte enforePOS, enforeDasher und enforePayPad in Deutschland – Innovative Soft- und Hardware in Verbindung mit einem Cloud Account und Business Services ermöglicht die Digitalisierung von kleinen Unternehmen zu einem konkurrenzlos günstigen Komplettpreis von einmalig 998,- Euro – Ebenfalls seit heute erhältlich: MagentaBusiness POS – ein kostengünstiges Komplettpaket für Ladengeschäfte bestehend aus enforePOS, enforeDasher, enforePayPad sowie dem besten Netz der Deutschen Telekom und technischem Support

Kleine Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung haben seit heute die Möglichkeit die Produkte enfore Dasher, ein hochwertiges POS Terminal inklusiver digitaler Kasse, enforePayPad, ein innovatives Kartenbezahlterminal sowie enforePOS, eine umfangreiche Business- über die enfore Webseite (www.enfore.com) zu kaufen.

Gut 99 Prozent aller Unternehmen in Deutschland gehören laut Statistischem Bundesamt zu den sogenannten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Eine der aktuell größten Herausforderungen und zugleich Chancen für diese kleinen Unternehmen ist das Thema Digitalisierung. Dennoch sind über 80 Prozent der deutschen kleinen Unternehmen noch nicht digitalisiert und damit nicht wettbewerbsfähig. Gründe hierfür sind in der Regel zu hohe Kosten, eine fehlende IT-Abteilung sowie fehlendes Know How.

Das Berliner Unternehmen enfore hat sich zum Ziel gesetzt, alle kleinen Unternehmen die durch die fehlende Digitalisierung den Anschluss zu verlieren drohen, konkurrenzfähig zu machen. Studien von TNS Infratest oder GFK Enigma belegen, dass kleine Unternehmen die digitale Lösungen nutzen, schneller wachsen als ihre Mitbewerber und neue Technologien einen positiven Beitrag zum Unternehmenswachstum leisten

Nach acht Jahren intensiver Entwicklungsarbeit hat enfore heute eine digitale Komplettlösung für kleine Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen vorgestellt, die die Digitalisierung dieser Unternehmen zu einem konkurrenzlos günstigen Preis ermöglicht. Für einmalig 998,- Euro erhalten lokale Händler eine Kombination aus intuitiv bedienbarer Business Software, innovativer Hardware, ein Cloud basiertes Kundenkonto sowie attraktiven Business Payment Services. Vergleichbare, bereits im Markt befindliche Angebote kosten in der Regel das drei- bis fünffache und verlangen zusätzlich häufig eine monatliche Gebühr. Und das bei einem deutlich geringerem Leistungsumfang.

Bei enforeDasher handelt es sich um ein robustes, hochwertiges POS-Terminal mit elegantem Design – inklusive Kassensystem mit 14 “Full HD Touchscreen, 5” Kunden Display, Hochgeschwindigkeitsdrucker, 3D-Barcode-Scanner, Ethernet, HDMI und 4 USB-Anschlüssen. Der Preis für enforeDasher liegt bei 799,- Euro netto. Dies ist weit unter dem Niveau, das derzeit im Markt für deutlich weniger umfangreiche Lösungen verlangt wird.

Für enforePayPad, einem WiFi-fähigen Kartenbezahlterminal zahlen interessierte Kleinunternehmen einmalig 199,- Euro. Die Transaktionsgebühren, also die Kosten die ein Unternehmer für die bargeldlose Zahlung per Kredit- oder EC-Karte an einen Payment-Service-Provider bezahlt, liegen bei enfore im Rahmen seiner Business Payment Services bei 0,79% für EC- und 1,19% für Kreditkartenzahlung.

enforeDasher und enforePayPad arbeiten perfekt mit enforePOS, einer Business App mit branchenspezifischen Software-Modulen, die lokale Geschäfte bei allen Arbeitsschritten von der Warenwirtschaft und der Lagerhaltung über die Abrechnung bis hin zur Kundenbindung digital unterstützt, zusammen. Darüber hinaus sind in enforePOS leistungsfähige Tools integriert, mit denen ein Unternehmen seine Kunden besser verstehen, binden und belohnen sowie über mehrere Vertriebs- und Servicekanäle mit ihnen in Verbindung treten kann. Der Clou: Die umfangreiche Software sowie alle zukünftigen Updates sind bereits im Preis der Hardware enthalten. Sie ist also kostenlos. enforePOS läuft auf iOS, macOS, Windows10 und enfore Business Devices.

Abgerundet wird das enfore Angebot durch eine Cloud basiertes Kundenkonto, über das der Unternehmer Zugang zu den umfangreichen enfore Services erhält und über das er von jedem Endgerät und jedem Ort aus Zugriff auf seine Daten hat. Das Cloud basierte Kundenkonto sorgt dafür, dass alle Daten sicher gespeichert sind und zu jeder Zeit auf allen eingesetzten Geräten synchron zur Verfügung stehen. Ein weiterer Vorteil: Sollte je ein Gerät kaputt gehen, kann es im handumdrehen ersetzt werden. Auch das Hinzufügen weiterer Geräte wird dadurch zum Kinderspiel. Ein kleines Unternehmen kann ein neues oder weiteres Endgerät einfach einstöpseln und nach einer kurzen Registrierung kann es sofort loslegen.

Gleichzeitig zum Verkaufsstart der enfore Produkte über die enfore Webseite, stellt die Deutsche Telekom seit heute interessierten Geschäftskunden eine Komplettlösung names MagentaBusiness POS zur Verfügung. Sie besteht aus enforeDasher, enforePayPad und enforePOS und beinhaltet zusätzlich das Netz der Deutschen Telekom sowie den Service und Support durch POS-Spezialisten. Interessierte Kunden können die Soft- und Hardware bis Ende des Jahres (31. Dezember 2017) zum Aktionspreis von einmalig 199,95 Euro erwerben. Zusätzlich fallen monatlich 79,90 Euro für Festnetz, Internetzugang sowie den Service und technischen Support durch speziell geschulte POS-Spezialisten der Telekom an. Telekom Geschäftskunden die bereits einen Internetzugang von der Telekom haben, zahlen lediglich 44,95 Euro monatlich.

Für enfore und CEO, Marco Börries, ist heute ein besonderer Tag: “Nach acht Jahren Entwicklungszeit geben wir heute den Startschuss für den Kauf der leistungsfähigen und dennoch konkurrenzlos günstigen enfore Produkte. Ein Tag, auf den wir lange hingearbeitet haben. Die enfore Mission lautet den über 200 Millionen kleinen Unternehmen weltweit die Tür ins digitale Zeitalter zu öffnen und ihnen dabei zu helfen, ihr Geschäft zu führen, auch ohne eigene IT Abteilung. Kleine Unternehmen liegen mir am Herzen, weil ich den und die Vielfalt mag. Wir wollen “die Kleinen” mit der ausstatten, die sie benötigen, um in einer vernetzten Welt gegen “die Großen” wettbewerbsfähig zu sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger”.

Marco Börries ist ein international mehrfach erfolgreicher Entrepreneur und Digital-Unternehmer, der bereits im Alter von 16 Jahren sein erstes Unternehmen gründete, welches später mit der Lösung StarOffice/OpenOffice bekannt und erfolgreich wurde. Die 2009 von Marco Börries als NumberFour AG gegründete enfore AG hat in den letzten acht Jahren eine offene Geschäftsplattform aufgebaut, die kleinen Unternehmen weltweit dabei helfen soll, ihr Geschäft zu führen – und sie in ein vernetztes Geschäft zu verwandeln. Durch die Kombination von innovativer Hardware, leistungsfähiger und intuitiv zu bedienender Software sowie umfassenden Dienstleistungen, liefert enfore eine einzigartige Lösung, um alle Aspekte eines kleinen Unternehmens miteinander zu verbinden. Nach acht Jahren intensiver Entwicklung geht die Lösung heute an den Start. Deutschland ist der erste Markt weltweit, in dem die enfore Produkte zu kaufen sind.

Über die enfore AG:

Die enfore AG wurde im Jahr 2009 als NumberFour AG von Marco Boerries mit dem Ziel gegründet, neue Ideen zu entwickeln, wie kleine Unternehmen nutzen können. Dazu hat enfore eine offene Business-Plattform geschaffen, die 200 Millionen kleinen Unternehmen auf der ganzen Welt helfen soll, ihr Geschäft zu führen. Die Vision von enfore ist einfach: Jedes kleine Unternehmen auf der Welt soll Effizienzen und Skaleneffekten nutzen können, die in der Vergangenheit nur großen Unternehmen zur Verfügung standen. Für weitere Informationen: www.enfore.com

Quellenangaben:

Textquelle: enfore AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/128017/3742108
Newsroom: enfore AG
Pressekontakt: enfore AG
Stefan Keuchel
PR Director
St. Annenufer 5
20457 Hamburg

Mail: stefan.keuchel@enfore.com
Mobile: +49 160 9347 4119
https://www.enfore.com/

Presseportal
×