In Bus gestürzt – Zeugen gesucht

In Bus gestürzt – Zeugen gesucht

Stuttgart-West:

Ein 58 Jahre alter hat sich am Donnerstag (08.01.2026) bei einem an der Rotenwaldstraße leichte Verletzungen zugezogen. Ein unbekannter Autofahrer fuhr gegen 14.55 Uhr in der Rotenwaldstraße Richtung Wildparkstraße. Auf Höhe der Bushaltestelle Leipziger Platz überholte er einen Linienbus der Linie 44 und scherte vor diesem ein. Der Busfahrer musste eine Gefahrenbremsung durchführen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei stürzte der 58 Jahre alte Fahrgast aus seinem Rollstuhl und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Kontakt

Newsroom: Polizeipräsidium Stuttgart
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 – 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6193542

Häufige Fragen

Was ist genau passiert?

Ein unbekannter Autofahrer überholte einen Linienbus und scherte vor diesem ein, wodurch der Busfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen musste.

Wer wurde bei dem Unfall verletzt?

Ein 58 Jahre alter Mann, der sich im Rollstuhl befand, stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht?

Ja, der 58-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Wie kann ich als Zeuge helfen?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Welche Buslinie war betroffen?

Der Linienbus der Linie 44 war an dem Vorfall beteiligt.

Was sollte ich tun, wenn ich Informationen zum Unfall habe?

Bitte melden Sie sich umgehend bei der Polizei unter der angegebenen Telefonnummer.

Gibt es eine E-Mail-Adresse für Rückfragen?

Ja, Rückfragen können an stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de gerichtet werden.

Wann sind die Bürozeiten der Pressestelle der Polizei Stuttgart?

Die Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Wie kann ich die Polizei außerhalb der Bürozeiten erreichen?

Außerhalb der Bürozeiten können Sie die Polizei unter der Telefonnummer 0711 8990-3333 kontaktieren.

Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Presseportal Blaulicht