(Singen, Lkr. Konstanz) Insgesamt rund 65.000 Euro Blechschaden bei Unfall auf der Kreuzung Münchriedstraße/Hombergerstraße (01.02.2026)

(Singen, Lkr. Konstanz) Insgesamt rund 65.000 Euro Blechschaden bei Unfall auf der Kreuzung Münchriedstraße/Hombergerstraße (01.02.2026)

Singen:

Insgesamt rund 65.000 Euro Blechschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Kreuzung Münchriedstraße/Hombergerstraße ereignet hat. Ein 75-jähriger Mercedesfahrer bog von der Hombergerstraße nach links auf die Münchriedstraße ab und übersah dabei einen entgegenkommenden, bevorrechtigten Mercedes eines 38-Jährigen. Infolge der Kollision prallte einer der Wagen anschließend gegen die Ampelanlage, die dadurch erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

4,2/5 (9 Bewertungen)

Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Bist du ein guter Leser? 👍

Welcher Begriff kam im Artikel vor?




Kontakt

Newsroom: Polizeipräsidium Konstanz
Rückfragen an:

Katrin Rosenthal

Pressestelle
Telefon: 07531 995-3355
Durchwahl: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@.bwl.de

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/6209557

Häufige Fragen

Wie hoch ist der Blechschaden, der durch den Unfall entstanden ist?

Insgesamt beträgt der Blechschaden rund 65.000 Euro.

Welche Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt?

An dem Unfall waren zwei Mercedes-Fahrzeuge beteiligt, eines davon wurde von einem 75-Jährigen und das andere von einem 38-Jährigen gefahren.

Was passierte mit den Fahrzeugen nach dem Unfall?

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wurde bei dem Unfall jemand verletzt?

Im bereitgestellten Inhalt werden keine Verletzten erwähnt, daher ist unklar, ob es Verletzte gab.

Wie wurde die Ampelanlage durch den Unfall betroffen?

Einer der Wagen prallte gegen die Ampelanlage, die dadurch erheblich beschädigt wurde.

Wann ereignete sich der Unfall?

Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag, dem 1. Februar 2026.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Für Rückfragen können Sie sich an Katrin Rosenthal vom Polizeipräsidium Konstanz unter der Telefonnummer 07531 995-3355 wenden.

Gibt es eine offizielle Quelle für die Informationen über den Unfall?

Ja, die Informationen stammen vom Polizeipräsidium Konstanz und wurden über news aktuell übermittelt.

Wo kann ich weitere Details zum Unfall finden?

Weitere Details können auf der Website des Polizeipräsidiums unter www.polizei-bw.de gefunden werden.

Presseportal Blaulicht