Drei “Kronen” für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

: Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den “Besten Newcomer-Act” auch für den Song “Friesenjung” gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die für den besten Song.

Gemeinsam mit Casper erhielt er die Krone für den Song “Sommer”. Als “beste Künstlerin” setzte sich Nina Chuba gegen Ayliva, Kim Petras, Lea und Lena durch. Mit ihrer Nominierung für den “besten Live-Act” ging sie dagegen leer aus. Hierbei wurde im Online-Voting die Rap-Rock-Band Kraftklub gewählt.

Die Krone für den “besten Dance-Song” ging an den Techno Mix von “Vois Sur Ton Chemin” von Bennett. Von der Redaktion des Radiosenders wurden Bill und Tom Kaulitz für ihre “außergewöhnlichen Leistungen” als Gewinner der Kategorie “Beste ” ausgewählt. Einen Sonderpreis der Redaktion gab es zudem für Jan Delay. Er habe einen prägenden Beitrag zu 50 Hip-Hop in geleistet, hieß es in der Begründung.

Die Krone des Radiosenders Einslive gilt seit dem Aus des Echos als wichtigster Musikpreis in Deutschland.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Ski Aggu, Joost und Otto Waalkes am 30.11.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Drei “Kronen” für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×