SPD-Fraktion kritisiert TV-Duell mit Höcke scharf

: Der stellvertretende Vorsitzende der SPD im , Dirk Wiese, hat das TV-Duell zwischen Thüringens CDU-Landeschef Mario Voigt und dem AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke scharf kritisiert. “Björn Höcke ist ein Faschist, das muss man immer wieder deutlich sagen, er ist kein Demokrat”, sagte Wiese der “Rheinischen Post” (Freitagausgabe).

“Ihm und seiner AfD die Möglichkeit zu geben, sich als realistische Alternative für zu präsentieren, ist fatal. Die CDU in Thüringen macht Björn Höcke damit salonfähig. Dabei agiert er gegen die Interessen Deutschlands, er vertritt die Interessen Russlands”, sagte der SPD-Politiker.

“Ich werde mir das Duell nicht ansehen. Höcke ist ein Rechtsextremist und Nazi und wird sicherlich heute Abend versuchen, wie der Wolf im Schafspelz aufzutreten”, so Wiese. “Auf die Vorstellung kann ich verzichten.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: SPD-Logo (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SPD-Fraktion kritisiert TV-Duell mit Höcke scharf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×