BKA startet Kampagne zur Aufklärung von Morden an unbekannten Frauen

: Das Bundeskriminalamt hat gemeinsam mit der niederländischen und belgischen Polizei eine mit dem Namen “Identify Me” gestartet, deren Ziel es ist, die Identität von 22 ermordeten zu klären. “Wir sind auf der Suche nach den Namen”, sagte Carolien Opdecam von der Bundespolizei in Belgien.

Die Klärung der Identität der Opfer sei oftmals der Durchbruch innerhalb von grenzüberschreitenden Ermittlungsverfahren. “Auch in vergleichbaren Ermittlungsverfahren, wie etwa bei einem Fall im niederländischen Nederweert, führte die Identifizierung des Opfers letzten Endes zur Festnahme eines Tatverdächtigen”, so Anja Allendorf vom Bundeskriminalamt. Die sogenannten “cold cases” liegen teils mehr als 40 Jahre zurück. Dass die ermordeten Frauen bis heute nicht identifiziert werden konnten, liegt möglicherweise daran, dass sie aus anderen Ländern stammen, etwa aus Regionen Osteuropas, aus oder .

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Polizist

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

BKA startet Kampagne zur Aufklärung von Morden an unbekannten Frauen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×