Strack-Zimmermann will mehr Munition für die Ukraine

: Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im , Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), hat anlässlich des Treffens der internationalen -Kontaktgruppe auf Ramstein für sogenannte “Instandsetzungs-Hubs” und Munitionsnachschub geworben. “Das Wichtigste jetzt ist: Was bereits in der Ukraine ist, muss instand gehalten und gewartet werden”, sagte Strack-Zimmermann dem Nachrichtenportal T-Online am Freitag.

“Dafür braucht es einen funktionierenden Hub. Und ansonsten braucht die Ukraine Munition, Munition, Munition.” Auch der Vorsitzendes des -Ausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hatte für mehr Munition geworben. “Die Versorgung mit Munition muss sichergestellt sein”, sagte Hofreiter dem Nachrichtenportal T-Online.

“Zudem sollten die Bündnispartner die Lieferung zusätzlicher Luftverteidigungssysteme und weiterer Kampf- und Schützenpanzer prüfen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Marie-Agnes Strack-Zimmermann

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×