FDP begrüßt Klarstellungen von Paus zur Kindergrundsicherung

Berlin: FDP-Vize Johannes Vogel erwartet von Lisa Paus (Grüne) einen “lösungsorientierten” Gesetzentwurf zur . Es sei gut, wenn die Ampel bei der Kindergrundsicherung mehr aufnehme und vorankomme, sagte er am Montag den Sendern RTL und ntv.

Er habe “zur Kenntnis genommen”, dass die Ministerin am Sonntag auch “über Ziele gesprochen” habe. “Moderner, digitaler, das finde ich gut.” Jetzt brauche man aber noch einen Gesetzentwurf, der diesen Zielen auch entspreche. “Und so lösungsorientiert muss diese jetzt angegangen werden. Das war in den letzten Monaten nicht immer der Fall.” Er freue sich, wenn man mehr Tempo aufnehme und vorankomme. “Weil der Sozialstaat muss besser werden, Menschen müssen raus kommen aus Bedürftigkeit”, so Vogel. “Das muss das Ziel sein.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: hinter einem Gitter (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP begrüßt Klarstellungen von Paus zur Kindergrundsicherung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×