Amthor soll neuer CDU-Mitgliederbeauftragter werden

: Philipp Amthor (CDU) soll neuer Mitgliederbeauftragter der CDU werden. Der Bundestagsabgeordnete bestätigte dem “” auf Anfrage, dass er auf dem Bundesparteitag Anfang Mai für das Amt kandidieren werde.

“Es geht nicht um einen neuen Posten, davon habe ich bereits reichlich”, sagte Amthor dem . Vielmehr habe sich die Kandidatur aus seiner intensiven Mitarbeit am neuen CDU-Grundsatzprogramm ergeben. “Ich könnte in der neuen Rolle sicher dazu beitragen, dass uns unsere Parteibasis auch nach Verabschiedung des neuen CDU-Grundsatzprogramms regelmäßig weitere inhaltliche Impulse gibt. Denn dort gibt es viel Expertise und ungehobene Schätze.” Gegenkandidaten zu Amthor gibt es bislang keine.

Bislang hatte den Posten des Mitgliederbeauftragten der niedersächsische Bundestagsabgeordnete Henning Otte inne. Nach Angaben seines Landesverbands räumt er den Posten für Amthor, kandidiert aber als Beisitzer zum Bundesvorstand. Er habe das Amt “mit Herzblut” ausgeübt, sagte Otte dem “Stern”. Nun gebe er “den Staffelstab in dem Wissen weiter, das wir auf einem sehr guten Weg für die CDU Deutschlands sind”.

Er selbst wolle sich in Zukunft noch stärker dem von ihm mitgegründeten “ Nationale Sicherheit” widmen. Dieses kümmert sich vor allem um Landes- und Kreisverbände der CDU, in deren Gebiet große -Standorte liegen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Philipp Amthor (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Amthor soll neuer CDU-Mitgliederbeauftragter werden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×