26.000 Ausbildungsplätze im Handwerk noch unbesetzt

(dts Nachrichtenagentur) – Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer hat darauf hingewiesen, dass noch zahlreiche Ausbildungsplätze im unbesetzt sind. “Die Betriebe bilden weiter aus”, sagte Wollseifer in der aktuellen Ausgabe der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (NOZ).

“Wir haben derzeit noch 26.000 freie Ausbildungsplätze im Handwerk.” Im vergangenen Jahr seien mehr als 18.000 Plätze nicht besetzt worden. “Wir hoffen, dass wir noch viele Tausend Plätze in diesem Jahr nachbesetzen können, denn auch jetzt noch im Oktober und November können eine Ausbildung starten.” Wenn die von den Betrieben angebotenen Ausbildungsplätze in den letzten besetzt worden wären, wäre der aktuell nicht so groß, so Wollseifer.


Foto: Fliesenleger, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

26.000 Ausbildungsplätze im Handwerk noch unbesetzt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×