Gallant: “Wir müssen für jedes Szenario bereit sein”

: Israels Yoav Gallant hat am Truppen im Norden des Landes an der Grenze zum Libanon besucht. “Wir müssen wachsam sein und uns auf jedes mögliche Szenario vorbereiten”, zitiert die “Jerusalem Post” Gallant.

Bei seinem Besuch wurde der Verteidigungsminister über Aktivitäten in der Grenzregion sowie die Einsatzbereitschaft der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) unterrichtetet. Die Hisbollah habe beschlossen, sich an den Kämpfen der Hamas zu beteiligen und zahle nun den Preis dafür, so Gallant. “Große Herausforderungen erwarten uns.” Am Tag genau vor zwei Wochen hatte die Hamas einen groß angelegten Terrorangriff aus dem Gazastreifen auf Israel begonnen.

Auch aus dem Grenzgebiet zum Libanon finden seit dem immer wieder Angriffe auf israelische Truppen und Einrichtungen statt. Als Reaktionen darauf greifen die israelischen Streitkräfte regelmäßig Ziele im Süden des Libanon mit Flugzeugen und Artillerie an.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Yoav Gallant (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Gallant: “Wir müssen für jedes Szenario bereit sein”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×