Grüne halten geplante Kindergelderhöhung für nicht ausreichend

(dts Nachrichtenagentur) – Die halten die geplante Kindergelderhöhung für nicht ausreichend. “Das Kindergeld muss deutlich steigen”, sagte Grünen-Fraktionsvize Andreas Audretsch den Sendern RTL und ntv.

“Die acht Euro, die da jetzt vorgesehen sind, das gleicht noch nicht mal die aus.” Die Grünen wollen im dritten Entlastungspaket gezielt Menschen mit kleinen und mittleren entlasten. “Und das geht am allerbesten, indem man ihnen Geld gibt, indem man einfach Direktzahlungen auf den Weg bringt”, so Audretsch. “Eine weitere könnte eine solche Einmalzahlung sein. Wir haben das schon gemacht.”

Der “Kanal” sei jetzt geöffnet. “Wir wissen, wie wir es machen über die Arbeitgeber.” Man müsse aber die Rentner dann dabei berücksichtigen.


Foto: Mutter und Kind, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne halten geplante Kindergelderhöhung für nicht ausreichend

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×