Benzin günstiger – Dieselpreis kaum verändert

München: Die Spritpreise in haben sich in der vergangenen Woche uneinheitlich entwickelt. Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,782 und damit 1,1 Cent weniger als in der Vorwoche, wie ein ADAC-Sprecher am Mittwoch der dts Nachrichtenagentur sagte.

Diesel verbilligte sich unterdessen merklich um 0,1 Cent und kostete im Schnitt 1,604 Euro. In der Vorwoche war der Preis für Diesel noch gestiegen, der Benzinpreis war gleichgeblieben. Der Unterschied bei den Preisen für die Kraftstoffsorten verringerte sich durch die jüngste Entwicklung: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 17,8 Cent weniger als ein Liter E10.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Zapfsäule

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×