DFB setzt nicht verstärkt auf kleinere Stadien für Länderspiele

Frankfurt am Main: Der Deutsche Fußball- (DFB) hat nicht vor, A-Länderspiele zukünftig verstärkt in kleineren Stadien auszutragen. “Wir planen wie bisher in Stadien ab einer Kapazität von 25.000 Sitzplätzen”, teilte der Verband der dts Nachrichtenagentur am Freitag mit.

Zuletzt hatte es um das der deutschen gegen Kolumbien in der Schalker Arena Diskussionen gegeben, weil der Ticketverkauf im Vorfeld nur schleppend vorankam. Laut DFB kommen alle Stadien in , die über mindestens 25.000 Sitzplätze verfügen und dem Anforderungskatalog für A-Länderspiele entsprechen, infrage. Allerdings erfüllten nicht alle Spielstätten diese Anforderungen, hieß es weiter. Vor sechs Jahren war der DFB von der Vorgabe abgerückt, nur in Stadien mit einem Fassungsvermögen von mindestens 40.000 Zuschauern A-Länderspiele zu veranstalten.

In den letzten Spielen konnte die Mannschaft ihre Fans nicht überzeugen, was immer wieder mit Pfiffen quittiert wurde. Gegen Kolumbien und Polen kassierte man Niederlagen und kam gegen die nicht über ein Unentschieden hinaus.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Leere Sitzplätze in einem Stadion

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DFB setzt nicht verstärkt auf kleinere Stadien für Länderspiele

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×