CDU gibt sich neues Logo – Landesverbände treten einheitlich auf

: Die CDU will künftig mit einem neuen Erscheinungsbild auftreten. Das neue , das am Dienstagmittag in Berlin vorgestellt wurde, sieht unter anderem ein verändertes Logo vor.

Die roten Buchstaben wurden dabei durch schwarze ersetzt, daneben wurden schwarz-rot-goldene Balken platziert. Das Logo soll für alle Landesverbände gelten, was bisher nicht der Fall war. Ergänzt wird das Design durch eine neue Farbgebung, die aus einem - sowie einem Blauton besteht. Das Erscheinungsbild der solle nach außen hin vereinheitlicht werden, sagte CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann bei der Präsentation des neuen Auftritts der Partei. Er bezeichnete die Balken als gemeinsamen “CDU-Bogen”, der signalisieren solle, dass es “nach oben” gehe.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: CDU stellt neues Logo vor am 19.09.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CDU gibt sich neues Logo – Landesverbände treten einheitlich auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×