Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: 2. Folgemeldung zu “Freiburg-Stühlinger: 21-Jährige von Unbekanntem vergewaltigt …

Freiburg:

Am Mittwoch, 17.04.2024, 20.15 – 21.45 Uhr, sendet das ZDF in der Sendung “Aktenzeichen XY” einen Beitrag zu einem ungelösten Fall aus Freiburg.

Am Dienstag, 01.11.2022, wurde im Stadtteil Stühlinger eine damals 21-jährige Frau von einem Unbekannten angegriffen und vergewaltigt. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte der Täter bislang nicht identifiziert werden. Durch die Ausstrahlung im Fernsehen erhofft sich die Kriminalpolizei neue Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Hinweistelefon wird am Abend der Sendung geschaltet werden.

oec

1. Folgemeldung vom 19.10.2023:

Nach der Vergewaltigung einer zur Tatzeit 21-Jährigen, welche sich am 01.11.2022 im Freiburger Stadtteil Stühlinger ereignete, sucht die weiter nach dem Täter.

Der Unbekannte sprach die Frau in der Nacht auf Allerheiligen (Halloween) zwischen 5 Uhr und 5.40 Uhr im Bereich des Rathauses im Stühlinger an und folgte ihr entlang der Fehrenbachallee in nördliche Richtung. Zur eigentlichen Tat kam es dann im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Robert-Koch-Straße.

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte der Täter bisher nicht ermittelt werden, weshalb nun die Veröffentlichung eines Phantombilds erfolgt. Das Bild entspricht dem aktuellen Ermittlungsstand. Bekleidet war der Unbekannte mit einer beigen Daunenwinterjacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen. Die Kapuze der Jacke war zum Tatzeitpunkt hochgezogen. Die Kriminalpolizei Freiburg fragt: Wer erkennt den abgebildeten Mann oder kann sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761/882-2880 entgegengenommen.

Oec

Ursprungsmeldung vom 02.11.2022:

Ein unbekannter Täter soll am Dienstag, 1.11.2022, eine 21-Jährige im Freiburger Stadtteil Stühlinger vergewaltigt haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich die Frau zwischen 5 Uhr und 5.40 Uhr alleine auf dem Nachhauseweg, als sie im Bereich des Rathauses im Stühlinger von dem Unbekannten angegriffen wurde.

Dieser wird wie folgt beschrieben:

– ca. 30-35 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlanke Statur,

dunkelhäutig, Schnauzer und Ziegenbart, kurze, seitlich rasierte

Haare

– bekleidet mit beiger Daunenwinterjacke, dunkler Hose und dunklen

Schuhen, die Kapuze der Jacke war hochgezogen

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.

oec

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Özkan Cira

Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Bildquelle: Quelle: PP Freiburg
Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5757833

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: 2. Folgemeldung zu “Freiburg-Stühlinger: 21-Jährige von Unbekanntem vergewaltigt …

Presseportal Blaulicht
×