Hofreiter zufrieden mit Wahlergebnissen der Grünen

Berlin: Nach den Landtagswahlen in und hat der -Bundestagsabgeordnete Anton Hofreiter sich mit den Ergebnissen seiner gezeigt. “Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden”, sagte Hofreiter der “Rheinischen Post” (Montagausgabe).

“In einem sehr harten Wahlkampf ist in Bayern ein Ergebnis erkämpft worden, das nur wenig schlechter ist als das beste Ergebnis, das wir je erzielt haben. Mit einem historisch zweitbesten Ergebnis können wir gut leben.” In Hessen habe sich der “völlig andere Stil” von CDU-Ministerpräsident Boris Rhein ausgezahlt, sagte Hofreiter und zog dabei einen Vergleich zu CSU-Chef Markus Söder und CDU-Chef Friedrich Merz. “Der viel konziliantere Stil von Herrn Rhein hat gut funktioniert, das harte Grünen-Bashing von Herrn Söder hat nicht funktioniert – weder gegen die Grünen, noch hat es Herrn Söder genutzt”, so Hofreiter weiter.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Landtagswahl in Bayern: Grünen-Wahlparty am 08.10.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Hofreiter zufrieden mit Wahlergebnissen der Grünen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×