Blaulicht Polizei Bericht Offenburg: Wolfach – Unter Drogen am Steuer

Wolfach:

Eine Polizeistreife wollte am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Fischerbach und Hausach den Fahrer eines Opels kontrollieren. Trotz Anhaltezeichen flüchtete der Autofahrer bis Wolfach wo er sich im Bereich der Bahnhofstraße in einer Sackgasse festfuhr. Nachdem der Fahrzeuglenker sich zunächst in seinem Auto einschloss versuchte er wieder zu flüchten und beschädigte hierbei neben dem Streifenwagen auch ein geparktes Auto. Hierbei entstand ein Sachschaden von ungefähr 2000 Euro. Letztendlich gelang es den Polizisten die Fahrt zu beenden und den 33 Jahre alten Mann trotz passivem Widerstandes vorläufig festzunehmen. Er stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Amphetamin und Cannabis weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Ein Strafverfahren ist das Ergebnis der nächtlichen Fahrt.

/ag

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5762531

Blaulicht Polizei Bericht Offenburg: Wolfach – Unter Drogen am Steuer

Presseportal Blaulicht
×