Bundesbankpräsident stellt baldige Leitzinssenkung in Aussicht

: Der Präsident der Deutschen , Joachim Nagel, stellt eine baldige Leitzinssenkung in Aussicht. “Wir sind schon relativ nahe an unserem Ziel von zwei als Inflationsziel im Euroraum”, sagte Nagel den Sendern RTL und ntv.

Sollten sich diese Zahlen in den kommenden Wochen bestätigen, dann könnte eine Zinssenkung die Folge sein. Er könne sich vorstellen, “dass wir in der Juni-Sitzung die erste Zinssenkung im Euroraum wieder sehen werden”, sagte Nagel.

Vor dem Hintergrund der leicht nach oben korrigierten Wachstumserwartung der sagte Nagel: “Die Aussichten sind besser geworden, aber das Niveau, auf dem wir uns bewegen, das ist immer noch sehr gering.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Deutsche Bundesbank (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bundesbankpräsident stellt baldige Leitzinssenkung in Aussicht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×