Blaulicht Polizei Bericht München: Täter entwenden leere Geldkassette aus Schnellimbiss

Nürnberg:

Am Samstag (6. April) haben ein 33-jähriger Kubaner und 18-jähriger Marokkaner die leere Geldkassette aus einem Schnellimbissrestaurant im Hauptbahnhof Nürnberg entwendet und waren geflohen. Mittels Videoaufzeichnung konnten die Täter identifiziert und wenige Zeit später vor dem Hauptbahnhof festgenommen werden. Die Bundespolizei ermittelt.

Samstagnacht sprangen die beiden Männer über die Theke eines Schnellrestaurants im Hauptbahnhof Nürnberg, rissen die Geldkassette heraus und flohen a in Richtung der Nürnberger Innenstadt. In der Geldkassette befand sich kein Bargeld.

Bei der Sichtung von Videoaufzeichnungen aus dem Hauptbahnhof konnten die beiden identifiziert und dadurch auch zwei Stunden später vor dem Haupteingang des Hauptbahnhofs durch die Bundespolizei erkannt und verhaftet werden. Eine Bundespolizeistreife nahm die beiden Männer fest und brachten sie zur Dienststelle. Bei der Durchsuchung wurde nicht nur die Geldkassette, sondern beim 33-Jährigen auch ein I-Phone aufgefunden. Einen Eigentumsnachweis konnte er für das Smartphone nicht vorlegen. Recherchen ergaben, dass dieses I-Phone kurz vor der Festnahme bei der Landespolizei als gestohlen gemeldet worden war. Die Geldkassette und das Smartphone wurden sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen würden die Diebe auf freien Fuß gesetzt.

Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg leitete gegen die beiden Männer ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Kristina Freiberger
Bundespolizeiinspektion Nürnberg
Bahnhofsplatz 6 – 90443 Nürnberg
E-Mail: Bpoli.nuernberg.presse@.bund.de
Telefon: 0911 / 205551 – 105

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/5751883

Blaulicht Polizei Bericht München: Täter entwenden leere Geldkassette aus Schnellimbiss

×