Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim-Neckarau: Pkw prallt gegen Gebäudemauer – Sachschaden

Mannheim-Neckarau:

Am Montagabend gegen kurz vor 20.00 Uhr kam es in der Paul-Wittsack-Straße in Mannheim zu einem Verkehrsunfall an welchem ein Pkw alleinbeteiligt war. Der 49-jährige Fahrzeugführer eines KIA Ceed befuhr die Speyerer Straße in Richtung des Neckarauer Übergangs. Aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor er in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über die dortigen Straßenbahnschienen in Richtung Hochschule Mannheim und prallte schließlich gegen eine Gebäudemauer. Bei dem Unfall wurden weiter ein Fahrradabstellbügel, sowie ein dort angeschlossenes Fahrrad samt Anhänger komplett zerstört. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden.

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Glücklichweise wurde der 49-Jährige bei dem Unfall nicht verletzt. Er kam allerdings nach medizinischer Erstversorgung vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus.

An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Am Unfallort waren neben , auch Feuerwehr und Rettungsdienst sowie ein Notarzt im Einsatz. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der nicht mehr fahrbereite KIA musste im Anschluss an die Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Tobias Misch
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5738301

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim-Neckarau: Pkw prallt gegen Gebäudemauer – Sachschaden

Presseportal Blaulicht
×