Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0212 –Einbrecher flüchten–

Bremen:

Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Hastedter Heerstraße

Zeit: 17.04.2024, 20:45 Uhr

Unbekannte Täter versuchten am Mittwochabend in eine Bank in Hemelingen einzubrechen und flüchteten anschließend. Die sucht Zeugen.

Etwa um 20:45 Uhr meldeten Zeugen Rauch, der aus einem Haus mit einer Bankfiliale in der Hastedter Heerstraße kam. Die kurz nach der Feuerwehr eingetroffenen Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass es sich um Qualm, vermutlich aufgrund des Einsatzes eines Trennschleifers, handelte. Nach ersten Erkenntnissen waren die Unbekannten über einen Nebeneingang in das Gebäude gelangt und hatten eine Wand aufgefräst. Anschließend versuchten sie, einen Tresor zu öffnen, wurden dabei offenbar gestört und flüchteten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die möglicherweise den Qualm wahrgenommen haben oder auch sonstige auffällige Beobachtungen in der Hastedter Heerstraße oder der näheren Umgebung gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der unter 0421 362-3888 entgegen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5760332

Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0212 –Einbrecher flüchten–

Presseportal Blaulicht
×