Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Bruchsal – Brand mit hohem Sachschaden an einem Veranstaltungsgebäude

Karlsruhe:

Gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Veranstaltungsgebäudes in Karlsdorf-Neuthard, Im Ochsenstall, aufmerksam.

Bei einer anschließenden Brandbekämpfung waren mehrere Feuerwehren umliegender Gemeinden mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Zum Zeitpunkt des Brandes war das Gebäude nicht geöffnet, sodass nach dem aktuellen Sachstand keine Personenschäden zu beklagen sind. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro.

Zum Zwecke möglicher Fahndungsmaßnahmen kamen neben mehreren Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Die Kriminaltechnik des Polizeipräsidiums Karlsruhe sicherte Spuren am Brandort. Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Dennis Krull, Pressestelle

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5765485

Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Bruchsal – Brand mit hohem Sachschaden an einem Veranstaltungsgebäude

×