Vierfach ausgezeichnet: Assure Consulting zählt zu den besten …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Vierfach ausgezeichnet: Assure Consulting zählt zu den besten …

4 min

Wehrheim (ots) –

Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, ist von Great Place to Work® zum zweiten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber im Consulting ausgezeichnet worden. Erstmalig wurde das Unternehmen auch in den Kreis der besten Arbeitgeber in Hessen gewählt. Als „Leading Employer 2018“ darf sich das Unternehmen außerdem zu den besten ein Prozent aller Arbeitgeber in Deutschland zählen.

„In diesem Jahr ist uns bei Great Place to Work® das Triple gelungen: Platzierung unter den besten Arbeitgebern im Consulting, in Deutschland und Hessen. Dass wir das erfolgreiche Abschneiden der Vorjahre damit noch einmal toppen können, hätten wir kaum für möglich gehalten“, so Tim Schmidt, Geschäftsführer der vor 15 Jahren gegründeten Projektmanagement-Beratung.

Am Great Place to Work®-Dachwettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018» haben sich in diesem Jahr bundesweit rund 740 Unternehmen aller Größen und Branchen beteiligt. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeiter. Assure Consulting erzielte in der Mitarbeiterbefragung erneut Bestnoten in den Bereichen Teamgeist, Glaubwürdigkeit und Fairness. Gegenüber dem Vorjahr, als 88 Prozent der Mitarbeiter der Aussage „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“ zustimmten, verbesserte sich der Wert um einen weiteren Prozentpunkt auf 89. Die höchsten Zustimmungsquoten gab es unter anderem in den Kategorien „Sich willkommen fühlen“, „Sich umeinander kümmern“ und „Freundliche Arbeitsatmosphäre“.

Besondere Werte – besondere Beratung

Die Auszeichnung als „Bester Arbeitgeber im Consulting“ erhielt Assure Consulting in diesem Jahr zum zweiten Mal. Bewertungsgrundlage ist auch hier eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Außerdem wird das Management zur Personalarbeit befragt. Die Ergebnisse der beiden Untersuchungsinstrumente werden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.

„Unsere Unternehmenswerte waren schon immer auf unsere Mitarbeiter ausgerichtet. Wir sind der Ansicht, dass unser Fokus auf eine langfristige Zusammenarbeit mit den Beraterinnen und Beratern Früchte trägt“, so Schmidt. Führungspositionen werden bei Assure grundsätzlich intern besetzt, in den Projekten kommen nahezu ausschließlich festangestellte Mitarbeiter zum Einsatz.

Leading Employer: ganzheitlicher Blick auf den Arbeitgeber

Auch im „Leading Employer“-Ranking, das von der ZEIT Verlagsgruppe in Kooperation mit der Düsseldorfer 3.works GmbH vergeben wird, zählt Assure Consulting im Bereich Beratung zu den Top 20. In der diesjährigen Untersuchung wurden 70.000 Unternehmen berücksichtigt. Ziel von „Leading Employer“ ist es, bestehende Auszeichnungen und Bewertungen, die sich vorwiegend auf Personal- oder Mitarbeiterbefragungen stützen, in eine ganzheitliche Betrachtung von Arbeitgeberqualitäten zu überführen. Die Analyse fasst Angaben zu Mitarbeiterangeboten, Mitarbeiterzufriedenheit, Image, HR-Expertise, Werteverständnis und Prosperität des Unternehmens zusammen.

Über Assure Consulting:

Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement. Das Unternehmen unterstützt internationale Konzerne dabei, Großprojekte erfolgreich zu realisieren, Prozesse und Strukturen der Projektorganisation zu optimieren und ihre agile Transformation erfolgreich voranzutreiben.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Assure Consulting GmbH
Textquelle:Assure Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/68231/3917842
Newsroom:Assure Consulting GmbH
Pressekontakt:von löwenstern pr
Anette von Löwenstern
Langwisch 2A
22391 Hamburg
Tel: 040 – 41 35 29 19
Fax: 040 – 41 35 29 31
Mail: vl@vl-pr.de
www.vl-pr.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Roland Berger: „Hartz IV ist bereits ein Grundeinkommen“ Hamburg (ots) - Deutschlands Wirtschaftsspitzen und Investoren bekommen die Leviten gelesen: Beraterlegende Roland Berger (80) mahnt deutsche Führungsriegen im Tacheles-Talk mit dem DUB UNTERNEHMER-Magazin, den Wertekanon nicht aus den Augen zu verlieren: "Die Eliten konzentrieren sich aus Sicht der breiten Bevölkerung zu sehr auf sich selbst - darauf, Geld zu verdienen, auf ihre Karriere, ihren Erfolg, ihr Ansehen. Und sie spielen zunehmend weniger eine Rolle dabei, andere Menschen mitzunehmen", so Berger. Gleichzeitig erteilt er einem bedingungslosen Grundeinkommen, das sowohl von Wirtschaft...
Wissenschaftsjahr 2018 – Arbeitswelten der Zukunft (AUDIO) Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Wie werden wir in Zukunft arbeiten und welche Berufe wird es noch geben? Liegen wir in der Hängematte, während Roboter unsere Aufgaben erledigen? Braucht die Zukunft noch Büros oder ist der Arbeitsplatz der Park hinterm Haus, die Badewanne, unser eigener Kopf? Ist in Zukunft überhaupt noch Teamarbeit gefragt - oder werden nur noch Einzelkämpfer unterwegs sein? Darum dreht sich alles im Wissenschaftsjahr 2018, das das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) veranstaltet. Oliver Heinze berichtet. Sprecher: Künstliche Intelligenz ist überall au...
Unternehmensgruppe Tengelmann weiterhin mit positiver Bilanz Mülheim an der Ruhr (ots) - Das 151. Jahr ihres Bestehens schloss die Unternehmensgruppe Tengelmann mit einem konsolidierten Nettoumsatz von 7,5 Mrd. Euro ab, was einem Zuwachs von 3,8 Prozent entspricht. Beigetragen zu diesem positiven Ergebnis haben die Handelsgeschäftsfelder OBI, KiK, TEDi und babymarkt.de, die ihre führende Position im jeweiligen Marktsegment erneut weiter ausbauen konnten. Auch der Immobilienentwickler Trei Real Estate und die beiden Venture Capital Gesellschaften Tengelmann Ventures und Emil Capital Partners haben ihren Anteil an diesem erfolgreichen Jahr. Das laufende G...
Stephan Schäfer über Journalisten: „Spitzenleute wollen, dass … Frankfurt am Main (ots) - Gruner + Jahr forciert das Tempo für Innovationen. Produktchef Stephan Schäfer sagt im neuen "medium magazin", dass mehr Projekte auch mehr Zufriedenheit im Haus bedeuten. "Wirkliche Spitzenleute wollen, dass wir sie fordern, fördern und Neues machen", sagt Schäfer im Interview mit der Branchenzeitschrift "medium magazin". "Ich bin überzeugt davon, dass der Blick nach vorne die Stimmung deutlich steigert." Gruner + Jahr hat in diesem Jahr neun neue Produkte gestartet oder angekündigt - zuletzt Magazine zur TV-Show "Höhle der Löwen" und ein Magazin rund um Designer Gui...
Mittelstand stemmt größten Teil der Berufsausbildung in … Frankfurt am Main (ots) - - Hohe Arbeitsnachfrage führt zu erstem Azubi-Zuwachs seit 2011 - Ca. 90 % der Azubis lernen in kleinen und mittleren Unternehmen - Frauen wählen andere Ausbildungsberufe als Männer - und bekommen weniger Gehalt Die anhaltend hohe Arbeitsnachfrage in Deutschland belebt auch den Ausbildungsmarkt: Erstmals seit sechs Jahren ist 2017 die Anzahl der Azubis gestiegen. 515.700 neue betriebliche Ausbildungsverträge wurden geschlossen, und damit 5.700 (1,1 %) mehr als 2016. Bundesweit gibt es derzeit etwa 1,32 Mio. Auszubildende, etwa 90 % von ihnen lernen ihren Beruf im Mitt...
Spitzenmanagerin Tina Müller: „Es muss Frauen geben, die sich … Hamburg (ots) - Douglas-Chefin Tina Müller fordert Frauen auf, sich gute Jobs zuzuschieben. "Männer haben sich immer gegenseitig unterstützt. Das können wir auch!", sagte die Spitzenmanagerin im Gespräch mit dem stern. Sie selbst wolle natürlich die besten Mitarbeiter, aber sie stelle eben auch gern Frauen ein. "Ich tue viel für Frauen im Management. Wir haben die Verantwortung, den Weg freizuräumen." Tina Müller, die vor ihrem CEO-Job bei der Parfümeriekette vier Jahre lang im Vorstand des Autobauers Opel saß, zählt zu den bekanntesten Frauen in der deutschen Wirtschaft. "Wenn Männer nach obe...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.