Vierfach ausgezeichnet: Assure Consulting zählt zu den besten …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Vierfach ausgezeichnet: Assure Consulting zählt zu den besten …

4 min

Wehrheim (ots) –

Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, ist von Great Place to Work® zum zweiten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber im Consulting ausgezeichnet worden. Erstmalig wurde das Unternehmen auch in den Kreis der besten Arbeitgeber in Hessen gewählt. Als „Leading Employer 2018“ darf sich das Unternehmen außerdem zu den besten ein Prozent aller Arbeitgeber in Deutschland zählen.

„In diesem Jahr ist uns bei Great Place to Work® das Triple gelungen: Platzierung unter den besten Arbeitgebern im Consulting, in Deutschland und Hessen. Dass wir das erfolgreiche Abschneiden der Vorjahre damit noch einmal toppen können, hätten wir kaum für möglich gehalten“, so Tim Schmidt, Geschäftsführer der vor 15 Jahren gegründeten Projektmanagement-Beratung.

Am Great Place to Work®-Dachwettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018» haben sich in diesem Jahr bundesweit rund 740 Unternehmen aller Größen und Branchen beteiligt. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeiter. Assure Consulting erzielte in der Mitarbeiterbefragung erneut Bestnoten in den Bereichen Teamgeist, Glaubwürdigkeit und Fairness. Gegenüber dem Vorjahr, als 88 Prozent der Mitarbeiter der Aussage „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“ zustimmten, verbesserte sich der Wert um einen weiteren Prozentpunkt auf 89. Die höchsten Zustimmungsquoten gab es unter anderem in den Kategorien „Sich willkommen fühlen“, „Sich umeinander kümmern“ und „Freundliche Arbeitsatmosphäre“.

Besondere Werte – besondere Beratung

Die Auszeichnung als „Bester Arbeitgeber im Consulting“ erhielt Assure Consulting in diesem Jahr zum zweiten Mal. Bewertungsgrundlage ist auch hier eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Außerdem wird das Management zur Personalarbeit befragt. Die Ergebnisse der beiden Untersuchungsinstrumente werden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.

„Unsere Unternehmenswerte waren schon immer auf unsere Mitarbeiter ausgerichtet. Wir sind der Ansicht, dass unser Fokus auf eine langfristige Zusammenarbeit mit den Beraterinnen und Beratern Früchte trägt“, so Schmidt. Führungspositionen werden bei Assure grundsätzlich intern besetzt, in den Projekten kommen nahezu ausschließlich festangestellte Mitarbeiter zum Einsatz.

Leading Employer: ganzheitlicher Blick auf den Arbeitgeber

Auch im „Leading Employer“-Ranking, das von der ZEIT Verlagsgruppe in Kooperation mit der Düsseldorfer 3.works GmbH vergeben wird, zählt Assure Consulting im Bereich Beratung zu den Top 20. In der diesjährigen Untersuchung wurden 70.000 Unternehmen berücksichtigt. Ziel von „Leading Employer“ ist es, bestehende Auszeichnungen und Bewertungen, die sich vorwiegend auf Personal- oder Mitarbeiterbefragungen stützen, in eine ganzheitliche Betrachtung von Arbeitgeberqualitäten zu überführen. Die Analyse fasst Angaben zu Mitarbeiterangeboten, Mitarbeiterzufriedenheit, Image, HR-Expertise, Werteverständnis und Prosperität des Unternehmens zusammen.

Über Assure Consulting:

Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement. Das Unternehmen unterstützt internationale Konzerne dabei, Großprojekte erfolgreich zu realisieren, Prozesse und Strukturen der Projektorganisation zu optimieren und ihre agile Transformation erfolgreich voranzutreiben.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Assure Consulting GmbH
Textquelle:Assure Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/68231/3917842
Newsroom:Assure Consulting GmbH
Pressekontakt:von löwenstern pr
Anette von Löwenstern
Langwisch 2A
22391 Hamburg
Tel: 040 – 41 35 29 19
Fax: 040 – 41 35 29 31
Mail: vl@vl-pr.de
www.vl-pr.de

Das könnte Sie auch interessieren:

ELK Fertighaus GmbH baut Engagement in Deutschland aus München/Wien (ots) - Österreichischer Marktführer forciert Wachstum in Deutschland - Signifikante Steigerung der Marktanteile durch Neueinstellungen und strategische Ausrichtung auf Bedürfnisse deutscher Kunden - Investitionen in Millionenhöhe in neue Produktlinie In Österreich ist die ELK Fertighaus GmbH mit über 45.000 Kunden bereits führend im Markt für Fertighäuser. Jetzt kündigt das Unternehmen an, sein Engagement in Deutschland signifikant zu verstärken. Bereits im ersten Quartal gelang eine Absatzsteigerung um 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. In den kommenden drei Jahren ...
MediDate übernimmt Medical One und baut Marktführerschaft in … Berlin (ots) - - MediDate, Premiumanbieter für plastische Chirurgie, übernimmt die führende plastisch-ästhetische Klinikgruppe Medical One und stärkt Position als europäischer Marktführer - Die digitale Expertise und Beratungsqualität von MediDate werden um die medizinische Fachkompetenz und das Ärztenetzwerk von Medical One ergänzt - Die bestehende Infrastruktur wird durch das Klinik- und Praxisnetzwerk von Medical One weiter ausgebaut Das e-Health-Startup MediDate übernimmt seinen Konkurrenten Medical One GmbH aus München und vollendet den Wandel vom digitalen Vermittler zum Premiumanbieter ...
Michaelsberg in Cannes zweifach ausgezeichnet Köln/Cannes (ots) - meyerschmitzmorkramer gewinnen mit dem neuen Tagungshaus in Siegburg zweifach: den Mipim Award "Best Hotel & Tourism Resort" und den "Special Jury Award" Kurzes Atem anhalten, bevor gestern am späten Abend auf der weltweit größten Immobilienmesse in Cannes ein besonderer Preisträger verlesen wurde: die Abtei Michaelsberg in Siegburg von den Architekten meyerschmitzmorkramer erhielt den Mipim Award in der Kategorie "Best Hotel & Tourism Resort". Unter dem blauen Himmel von Cannes war der Beifall groß für dieses kleine, leise Projekt, das sich im Ranking gegen ausgefa...
Woody Harrelson im Lufthansa Magazin: „Viele Rollen kann ich … Hamburg (ots) - Woody Harrelson ist ein echtes Arbeitstier: Nach dem Oscar-Erfolg "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ist der 56-Jährige derzeit in "Solo: A Star War's Story" in den deutschen Kinos zu sehen, im Herbst steht der Marvel-Film "Venom" an. Ein bisschen viel, findet auch Harrelson selbst. "Ich bin echt überarbeitet. Es sollte ein vorgeschriebenes Limit für die Zahl von Filmen geben, die man als Schauspieler dreht. Denn irgendwann nähert man sich der Erschöpfung - und das Publikum ja auch, das will einen dann nicht mehr sehen." Doch die Drehbücher seien so gut, dass er oft ni...
Romantischer Holzbau in München und lichtdurchflutetes … Frankfurt am Main (ots) - - Der zweite Preis in den Kategorien Neubau und Bestandsbau geht jeweils nach Bayern - Motto: "Ästhetisch und effizient Wohnraum schaffen und modernisieren" - Gewinner aus Köln, Pappenheim, München, Weiden, Berlin, Jettenbach und dem Schwarzwald - Internationaler Sonderpreis geht an Sozialwohnbauprojekt "Alizari" in Frankreich Die KfW Bankengruppe vergibt zum 16. Mal den jährlich ausgeschriebenen KfW Award Bauen. Der KfW Award zeichnet Bauherren oder Baugemeinschaften aus, die in den vergangenen fünf Jahren ein Neubau-Projekt umsetzten oder ein bestehendes Gebäude erw...
Unternehmen investieren immer weniger IT-Budget in Sicherheit … Ismaning (ots) - Nicht einmal jedes zweite deutsche und österreichische Unternehmen stuft seine eigenen kritischen Daten als "vollständig sicher" ein. So lautet ein beunruhigendes Ergebnis des aktuellen Risk:Value-Reports von NTT Security. Die Investitionen in die IT-Sicherheit bleiben aber ungeachtet dessen weiterhin auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Die Unternehmen sind eher bereit, auf Lösegeldforderungen im Falle einer Ransomware-Attacke einzugehen. Den Risk:Value-Report erstellt jährlich das Marktforschungsunternehmen Vanson Bourne im Auftrag von NTT Security, dem auf Sicherheit spezi...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.